Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine neue Kamera

    Hallo zusammen,

    ich habe mir spontan bei amazon die Fujifilm Finepix S2950 bestellt, weil sie 14 Megapixel Auflösung hat, und ich damit kleine Filmche drehen kann.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kamera? Ich hoffe einen guten Einkauf gemacht zu haben. Besonders hat mich der grosse Zoombereich gereizt.

    Claude

    #2
    Hallo,


    die Bridgeklasse allgemein ist etwas rückläufig, weil es ja inzwischen auch Travellerzoomkameras mit 10-20 x optischen Zoom gibt.

    Jede Kamera hat ihre Vor und Nachteile, die S 2950 hat halt einen elektronischen Sucher, recht gute manuelle Vielfalt, eben den 18 x optischen Zoom (wers braucht), manche User mögen ihre 4 AA / Mignon Batterien.

    Nachteil ist wieder, dass kein Ladegerät dabei ist und man sich Akkus kaufen sollte. Das bemerken die Besitzer schnell, die in diese Kamera 4 Supermarkt Billig Batterien reinwerfen und die Kamera nur eine Handvoll Fotos schiesst.

    Erst mit hochwertigen NiMH Akkus und Batterien (zb Panasonic Evolta / Evoia) macht man wirklich viele Bilder. Die Kamera hat mit den 4 Batterien auch ein gewisses Gewicht, was aber manchen User sogar gefallen kann.

    Man sollte auch erwähnen, dass Kameras mit einem sehr hohen optischen Zoom etwas träger werden. Das betrifft besonders die Scharfstellzeiten im Telebereich. Gewisse Randunschärfen oder einem etwas flaueren Bild bei hohem optischen Zoom (sogar bei Panasonic FZ 150) muss man bei solch einer Bridgekamera einberechnen.

    Beim Filmen ist das Modell weniger attraktiv, es können 1280x720, 30 P Aufnahmen gemacht werden, als Codec wird der alte Speicherfresser MJPEG verwendet, bei 2 GB ist Schluss mit einer Datei, also nur ein paar Minuten am Stück. Sollten so ca 5 Minuten sein.


    Meine Wahl wäre eher eine kompaktere Kamera (so ca der Preisbereich) mit Zoom wie zb Fuji F 500 (ca 190 €) oder eine Canon SX 220 (ca 200 €). Die sind im technischen Bereich (Sensorentechnik und Video) schon etwas weiter. Aber wenn Du Batterien oder Akkusbatterien magst, ein Sucher wirklich notwendig ist, der Zoom halt bis 500 mm gehen soll, und die Kamera dir nicht zu schwer ist, kann man mit Ihr glücklich werden.

    VG
    Jan
    Zuletzt geändert von Jan; 31.10.2011, 21:03.

    Kommentar


      #3
      Jan hat recht, ich hätte auch erst überall rumgeblättert -und gesucht.

      Aber ich denke, mit deiner Kamera wird es schon gehen, wobei ein Camcorder nätürlich auch angebracht wäre.

      (teuer :glasses-cool:)
      Euer Lesch2312 :rotfl:

      Kommentar


        #4
        Schöne Spielerei, die man als Filmer alles nicht braucht,oder was denkt ihr ?

        Kommentar


          #5
          Wenn schon Fotoknipse mit Video, dann die Sony HX9 (oder HX5, die mittlerweile sehr günstig ist).

          Gruß
          KDS

          Kommentar


            #6
            fotoknipse mit video oder videoknipse mit foto kann ich die gh2 nur allerwärmstens empfehlen. der akku istein echter dauerläufer, die auflösung ist hoch, videoaufnahmezeit von 29min am stück avchd. zusätzlich hat man mit dem ding was in dfer hand, ohne das es zu schwer wird.

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X