Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sony hx50 oder 60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der momentane Preis ist echt verlockend. Hab damals für die wx100 mehr als 230 Euro bezahlt. ..... - Frage bleibt dann, was haben die Hersteller als nächstes in der Pipeline? Dann sitzt man wieder mit "will haben" da und daheim stapeln sich die alten Modelle ....

    Kommentar


      #17
      Wahrscheinlich 'ne HX70 mit 4K-Video ;) Ich würde mir was mit den manuellen Einstellungsmöglichkeiten im Video Mode der RX100 wünschen, in der Größe der HX50 und mindestens 10x Zoom. Was für dich an der HX50 interessant sein könnte ist der 50p Mode, schon um die Radfahrer in Slow Motion zu zeigen.
      Ich neige eher dazu mir die Vorjahresmodelle zu kaufen, außer bei der HX400v, die gab' um Weihnachten bei A. im Angebot für €289.

      Kommentar


        #18
        Noch ne Frage, bevor ich zuschlage: bei meiner wx100 hat der zoom, der über den kleinen Hebel am Auslöser bedient wird, eine definierte relativ langsame Geschwindigkeit. Ist das bei der hx50 auch so? Und, kann die hx50 während des Filmens auch Fotos aufnehmen?

        Kommentar


          #19
          Bin gerade auf dem Sprung: Das zoomen wird bei der Aufnahme der Videos langsamer, damit man den Motor nicht so hört. Afair kann man während 50p Aufnahmen keine Bilder machen, das geht nur bei 50i. Hab' das nie gebraucht, aber kann man hier nachlesen:

          http://pdf.crse.com/manuals/44454136.../02/03/03.html

          Kommentar


            #20
            Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
            Bin gerade auf dem Sprung: Das zoomen wird bei der Aufnahme der Videos langsamer, damit man den Motor nicht so hört. Afair kann man während 50p Aufnahmen keine Bilder machen, das geht nur bei 50i. Hab' das nie gebraucht, aber kann man hier nachlesen:http://pdf.crse.com/manuals/44454136.../02/03/03.html
            Danke für den link.Bin User und kein Technikfreak. Was ist der Unterschied zwischen 50i und 50p?

            Kommentar


              #21
              Das "p" steht für progressive Scan (Bild wird in einem Schritt komplett abgespeichert), das "i" für Interlace (Bild wir in zwei Schritten abgespeichert, gerade und ungeraden Zeilen)...

              Interlace:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren

              Progressive Scan:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Vollbildverfahren

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich glaube die Graufilterthematik wurde im HX50 Test beschrieben. Ich habe beide Modelle heute mal begutachtet, bei der HX50 kann ich einfach keine Blendenlamellenunterschiede feststellen, egal ob Tele oder WW. Bei der HX60 sieht man schon einen kleine Blendenveränderung vorn im Objektiv.

                Sony beschreibt die A-Funktion in der Kamera so:

                HX50 -"Aufnehmen mit Blendenpriorität, Blendenwert manuell einstellen"
                HX60 - "Anpassung der Blende für die Änderung der Schärfentiefe und der Hintergrundunschärfe"

                Da hat Sony wohl eine Änderung bei der HX60 vorgenommen.


                VG
                Jan

                Kommentar


                  #23
                  Hast du Bilder gemacht oder nur aufs Display geschaut, zwei Einstellung (Blende auf/zu) müsstest man mindestens sehen, wenn es möglich ist was am Objektiv zu erkennen. Für Experimente ist es im Moment leider zu dunkel, aber in den von dir zitierten Beschreibungen sehe ich keinen Anhaltspunkt, die 2te ist einfach nur ein klein wenig ausführlicher.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe in das Objektiv geschaut, dort sieht man ob sich die Öffnung vergrössert, manchmal geht das im Tele sogar besser, man benötigt nur den richtigen Winkel die Lamellen zu sehen. Bei der HX50 muss man nur aufpassen, weil sich dort bei "A" die Blendevorwahl recht schnell abschaltet, dass heißt, man muss auch bei "A" kurz mit der Mitteltaste bestätigen und dann die "Blende" wählen und hat bei der HX50 nur wenig Zeit, bis die vergrösserte gelbe Anzeige wieder klein wird, und die "Blende" nicht mehr wählbar ist. Dann muss man wieder mit der Mitteltaste (OK) bestätigen und kann die "Blende" erneut wählen. Bei der HX60 kann man die Blende jederzeit bei "A" wählen, und muss nicht mit der Mitteltaste bestätigen.

                    VG
                    Jan

                    Kommentar


                      #25
                      Ist die Frage ob man das überhaupt so einfach bei der HX50 sehen kann, weil sie Blende vielleicht erst bei der Aufnahme einstellt. Bei den Aufnahmen sehe ich dann doch 'nen Unterschied wenn ich z.B. zwischen 3.5, 5er und 8 Wechsle. Der Bereich in dem das Bild scharf erscheint ändert sich, Objekte die weiter vorne angeordnet sind wirken (hab ein weit entferntes Objekt fokussiert) bei weiter geschlossenen Blende einfach schärfer.

                      Kommentar


                        #26
                        Bei der HX60 sieht man die Blendenlamellen wirklich, wenn man den Blendenwert ändert, daher hast du recht gehabt. Ich habe das auch im Telemodus überprüft. Vorn im richtigen Winkel reingeschaut, kann man das gut sehen, wenn man den Blendenwert ändert, sich die Blende sofort verkleinert oder vergrößert.


                        VG
                        Jan

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von rmhace Beitrag anzeigen
                          Der momentane Preis ist echt verlockend. Hab damals für die wx100 mehr als 230 Euro bezahlt. ..... - Frage bleibt dann, was haben die Hersteller als nächstes in der Pipeline? Dann sitzt man wieder mit "will haben" da und daheim stapeln sich die alten Modelle ....
                          Darauf hab' ich jetzt 'ne Antwort gefunden, die HX90v hat kein 4k Video aber dafür XAVC-S und 'nen elektronischen Sucher mit 638k Punkten, wahrscheinlich als Konkurrenz zu aktuellen Panasonic Superzoom Kameras, zudem wurde die Auflösung wieder auf 18Mpixel reduziert.

                          http://www.cameralabs.com/reviews/So...er-shot_HX90V/
                          http://www.digitalkamera.de/Meldung/...V_an/9479.aspx

                          Kommentar

                          Sky1

                          Einklappen

                          Sky2

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X