Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon 600d 50p?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Canon 600d 50p?

Ich wollte wissen ob man mit der 600d im hd videomodus mit 50 bildern die sekunde aufnehmen kann???

VG Niki

Ja, das geht: Bei 1280x720 hast du sowohl 50p als auch 60p zur Auswahl. Entsprechend sind es bei 1920x1080 dann 24p, 25p und 30p. Details dazu findest du auf der Canon-Webseite.

Kommentar

danke für die schnelle antwort auserdem wollte ich fragen ob jemand weiß wie viel minuten ich auf einen gb bekomme

Kommentar

4GB reichen für rund 11 Minuten Aufnahmezeit. Danach bricht die Kamera ohnehin die Aufnahme ab, weil die maximale Größe einer Einzeldatei erreicht ist. Mit Magic Lantern lässt sich die 600D aber meines Wissens so einstellen, dass sie dann nach einer kurzen Unterbrechung von selbst weiterfilmt und eine neue Datei anlegt.

Kommentar

das sind aber große datein

Kommentar

Jo, sind se schon, aber ich würde mich generell mehr informieren bevor ich frage.
            Euer Lesch2312 :rotfl:

Kommentar

ich kann bei Videosystem PAL aber irgendwie keine 60p finden

Kommentar

Das gibt es auch nicht bei Pal, da musst du schon umschalten auf NTSC.
                Gruß

Hans-Jürgen
                (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

aso danke aber was bringt mir 60p überhaupt

Kommentar

10 Bilder mehr in der Sekunde als bei 50p. Ich bräuchte das nicht, aber einige User nutzen das gerne für Zeitlupenaufnahmen.
                    Da kann es schon sinnvoll sein die Aufnahmen mit den größtmöglichen Framezahl/sek. zu machen, um anschließend im Schnittprogramm wieder zu reduzieren.
                    Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

aso aber ohne nachbearbeitung funktioniert es nicht???

Kommentar

Es kommt darauf an, was funktionieren soll.
                        Aufgenommen wird dabei ja in der Regel mit 720p60, was mittlerweile wohl die meisten Geräte wiedergeben können.
                        Anders sieht das bei 1080/50p aus. Da gibt es ja noch Probleme bei den Abspielgeräten, weil z.B. in der Bluray-Spezifikation 50p nicht vorgesehen ist. 60p dürfte demnach auch nicht überall gehen.
                        PC´s können das zwar, etliche Mediaplayer auch, aber eben nicht alle.
                        Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                        Lädt...
                        X