Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt jetzt ein 4K Schnäppchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommt jetzt ein 4K Schnäppchen?

    Das könnte der Beginn einer (positiven) Preislawine sein:

    http://www.photografix-magazin.de/bl...stellt-werden/
    Zuletzt geändert von Rüdiger; 10.06.2014, 08:18.
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    #2
    ...............und es wird munter weiter produziert, jetzt sogar mit Super-Zoom:

    http://www.imaging-resource.com/PROD...ic-fz1000A.HTM
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      Die Sensoren, Chips und die Möglichkeiten sind da also werden sie auf den Markt gebracht :)

      Kommentar


        #4
        gespannt warten auf den 17. Juli heißt es dann jetzt :coffee:
        "Ich habe einen interessanten Beruf, aber wir Journalisten verdrängen gerne wichtige Fragen - etwa, warum die Technik uns Menschen nicht glücklicher macht." Wolf von Lojewski

        Kommentar


          #5
          Bei der LX8 ist anzunehmen dass es der Nachfolger der LX7 ist und von daher das verbaute Objektiv was Lichtstärker und das Gehäuse deutlich kompakter und leichter als das der FZ1000 sein wird.

          Kommentar


            #6
            Die Frage sollte sein, mit welchem Sensor sie arbeitet. Wenn es bei dem 1/1,7" Sensor bleibt, hat sie schon verloren. Wird es ein MFT-Sensor, kann man ihr gute Chancen einräumen.

            VG
            Jan

            Kommentar


              #7
              Bei 'nem größeren Sensor könnte man das Objektiv vielleicht nicht ganz so lichtstark machen, reichen denn die 10Mpixel des alten Modells für 4K Videos?

              Kommentar


                #8
                Die Schwesterkamera LX100 besitzt ja den MFT-Sensor, der fast doppelt so groß ist wie ein Zoll Sensor und ihre Lichtstärke liegt bei F1,7 bis F2,8 - also sehr gut. Ich rechne mal mit einem Zoll-Sensor bei der LX8, weil sie sonst die LX100 angreifen würde, was wenig Sinn macht.

                VG
                Jan

                Kommentar


                  #9
                  Im Weitwinkelbereich liegt die Blende der LX7 bei 1.4 im Telebereich bei 2.3, wobei die ähnlich wie bei div. Camcordern und der FZ200 getrickst haben und von den 12.8 nur 10.1Mpixel nutzen.

                  Kommentar

                  Sky1

                  Einklappen

                  Sky2

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X