Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon eos 1200d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rüdiger
    antwortet
    Zum Fotografieren ok. Zum Filmen ist eine SLR (für mich) ohne Schwenkdisplay ein no go. Beim Filmen hast Du ja keine Möglichkeit, den optischen Spiegelreflexsucher zu benutzen, du musst das Gerät beim Filmen also immer in Augenhöhe vor dem Kopf halten. Unmöglich, finde ich. Wie willst Du eine Aufnahme aus der Froschperspektive oder Über Kopf machen? Mein Tipp: Wenn Du fast ausschließlich fotografierst, dann hast Du ein anständiges Einsteigergerät erworben. Wenn Du midestens im gleichen Maße filmst, würde ich einen Umtausch gegen die 600D vornehmen.

Einen Kommentar schreiben:

• trainmovie
    antwortet
    Hallo,

für den Hausgebrauch, finde ich sie aussreichend. Die 600D bekommt man für etwa den gleichen Preis, je Tagespreis.

Gruss

Trainmovie

• Jan
    antwortet
    Hallo,

im Gegensatz zur Plastik EOS 1100 ist das schon ein Fortschritt. Im Moment würde ich für den gleichen Kurs aber eine EOS 600 empfehlen.

Dort ist der LCD doppelt so scharf + schwenkbar, die Serienbildfunktion ist schneller und man kann im Gegensatz zur EOS 1200 eine Fernbedienung erwerben.

Beim Rest sind die beiden Modelle sehr ähnlich bis gleich (Auflösung, Prozessor, kein AF beim Video, AF System).

VG
    Jan

• trainmovie
    hat ein Thema erstellt Canon eos 1200d.

Canon eos 1200d

Hallo,

ein kurzes Fazit,seit gestern besitze ich die neue Canon EOS 1200D. Wie ich finde, die Kamera liegt gut in der Hand, kein billig Plastik, sauber verarbeitet.:good:

:film:Fotoqualität 18 Megapixel ist super, Videos lassen sich in FullHD filmen, leider keine Buchse für ein Mikro vorhanden.

Die Kamera ist bei Uns als Familienkamera im Gebrauch, und ist für solche Zwecke voll ausreichend.:good:

Trainmovie

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X