Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vier neue Weitwinkelobjektive von Samyang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helmut1942
    antwortet
    Bitte Spam-Werbung entfernen ....
    Wo ist übrigens der früher vorhandene Button ( Link ) für "Beitrag melden" ???

    Lg, Helmut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    hat ein Thema erstellt Vier neue Weitwinkelobjektive von Samyang.

    Vier neue Weitwinkelobjektive von Samyang

    Der koreanische Objektivhersteller Samyang baut sein Angebot insbesondere für spiegellose Systemkameras weiter aus, und das in Richtung Weitwinkel. Gleich vier Linsen mit Brennweiten zwischen 8mm und 12mm wurden heute vorgestellt: die zweite Generation des 8mm-Fischauges mit Lichtstärke 2.8, ein ebenso lichtstarkes 10mm, das mit seinem etwas sperrigen Namensanhang "ED AS NCS CS" deutlich macht, dass es spezielle Gläser zur Verringerung von Abbildungsfehlern sowie eine Nano-Vergütung besitzt, ein 12mm mit der hohen Lichtstärke 2.0 (und einem 67mm-Filtergewinde!), und schließlich die Cine-Version des bisher lieferbaren 8mm-Fischauges, die sich durch Zahnkränze, einen stufenlosen Blendenring und die Blendenangabe in T anstatt f von diesem unterscheidet. Entsprechend beträgt die offizielle Lichtstärke hier 3.1 statt 2.8.
    Jedes dieser Objektive wird wahlweise mit Bajonetten für Canon EF-M, Fujifilm X, Samsung NX und Sony E-Mount lieferbar sein. Darüber hinaus soll das 12mm-Weitwinkel auch für MicroFourThirds, und das 10mm zusätzlich für APS-C-DSLRs von Canon, Nikon, Pentax und Sony angeboten werden. Die Nikon-Variante besitzt als Besonderheit eine eingebaute CPU, die dem Kameragehäuse EXIF-Daten liefert, aber auch Programm- oder Blendenautomatik sowie i-TTL-Blitzmessung erlaubt.
    Eine lange Wartezeit auf die Neulinge scheint Samyang den Interessenten nicht zumuten zu wollen, denn angeblich sollen alle vier Objektive bereits nächste Woche zu haben sein.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X