Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtstarkes Objektiv gesucht! (Canon EOS 650D)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtstarkes Objektiv gesucht! (Canon EOS 650D)

    Einen guten Abend wünsche ich euch allen. :)

    In dem Camcorder Forum habe ich letztens ein Thema gestartet, da ich auf der Suche nach einem passendem Camcorder für Festival Aufnahmen war. Ich habe auch einen gefunden, der für mich "perfekt" ist.

    Es wird also die Canon Legria HF - G30. :)

    So weit so gut.

    Nun da ich derzeit noch eine Spiegelreflexkamera besitze (Canon EOS 650D) ist mir doch glatt eingefallen, dass ich diese doch behalten kann und mir anstatt dem Camcorder ein gutes Objektiv kaufen sollte. Da ich ja auf den Festivals meistens tagsüber oder auch bei schlechten Lichtverhältnissen filmen werde, brauche ich natürlich ein lichtstarkes Objektiv.
    Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches dafür am besten geeignet wäre.

    Meine Preisgrenze liegt bei ca. 700,00€ für das Objektiv.

    Ich denke, da gibt es doch einige schöne Objektive. :)

    Ich freue mich jetzt schon übere eure Antworten! :)

    MfG Sibbi

    #2
    Neben der Lichtstärke ist die Brennweite das wichtigste Kriterium bei der Objektivwahl. Also stellt sich die Frage, welchen Objektivtyp du suchst: Weitwinkel? Normalobjektiv? Tele? Oder ein Zoom, das verschiedene Bereiche abdeckt? Falls du weder extremes Weitwinkel noch Tele benötigst, dann dürfte der ultimative Tipp derzeit das 1,8/18-35mm von Sigma sein. Freundlicherweise passt es sogar genau in dein Budget. Ob diese Kombination allerdings ein vollwertiger Ersatz für einen Camcorder ist, das muss jeder für sich entscheiden.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X