Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony RX 10 Qualitätskontrolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Tja, schon wieder Negativberichte:

Klick mich, falls Du Dich traust!
    Was soll der Unsinn! Dort liest man von einem User (tomaus) der sehr zufrieden mit seinen Videoaufnahmen ist, du alter Stänkerer!

Kommentar

Das ist ein sogenannter personalisierter Link. Er führt jede Person zu der von ihr erhofften Seite. :)

Ciao

Kommentar

Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
        ... du alter Stänkerer!
        Muss es denn schon wieder beleidigend werden?
        Gruß

Hans-Jürgen
        (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

Wie es Joachim schon einmal in einem anderen Thread angemerkt hat, bitte ich um eine sachliche und gemäßigte Diskussion. Man muss hier niemanden persönlich angreifen.

Viele Grüße

Philipp
          - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Zitat von Hobbyradler Beitrag anzeigen
            Das ist ein sogenannter personalisierter Link. Er führt jede Person zu der von ihr erhofften Seite. :)

Ciao
            Naja, jeder der hier aktiv ist kennt diesen Beitrag von slashcam (Camcorder-Killer) und Jan sowieso! Es ist kein neuer Link und da hat es auch keinen neuen "Negativbericht" gegeben!

Kommentar

Jan legt nach: Klick!

Der nächste Beitrag erläutert das ungeklärte "Zittern"...

Warte schon mit Spannung auf das nächste Videoaktiv-Heft!
              Zuletzt geändert von Video&Bild; 11.01.2014, 09:09.

Kommentar

Noch einmal zur Sony-Qualität. 'Diesmal (wieder) geht es um die Sony HDR-GW 55. Gestern habe ich von einem Freund die nachstehende SMS erhalten:

DSCN2006.jpg
                Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Vielleicht hat sich die Produktions-Qualität in den letzten Jahren tatsächlich verschlechtert? Mit meinen bisher von Sony gekauften Geräten war und bin ich bis zum heutigen Tag zufrieden. R1, HC1E, HX5V.
                  Allerdings wurde 2005 noch nicht so intensiv wie heute im Internet über Kameras und Camcorder diskutiert.

Fehler kommen nun mal vor. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wenn man jemanden der ein Problem bei seinem Gerät hat, in die Nörglerecke stellt. In dem Link von User Video&Bild ist doch zu lesen, dass der Sony Kundendienst ein Problem feststellte. Punkt und aus – da kann eigentlich niemand widersprechen, es sei denn man hält den anderen für einen Lügner.

Lustig finde ich es, wenn jemand das Gerät nicht besitzt, noch nie Material des Gerätes geschnitten hat, dem Besitzer Unfähigkeit unterstellt.

Mein persönliches Fazit zu diesem thread. Die Sony Produktion ist nicht besser oder schlechter als die der anderen bekannten Marken. Auch bei Panasonic habe ich von Nachjustierung der Objektive gelesen, persönlich bin ich davon bisher verschont geblieben.

Ciao

Kommentar

Der HC1 verrichtet als UW-Camcorder und Digitalisierungsgerät für unzählige Kassetten seit ca. 7 Jahren unermüdlich seine Dienste. Die Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit sind einfach umwerfend.
                    Dieses Schmuckstück funktioniert auch nach 52 Jahren noch ohne Tadel:

DSCN2007.jpg

Die Auffälligkeiten, was die Qualität betrifft, sind bei mir erst in den letzten 2 Jahren aufgetaucht.
                    Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Hallo Rüdiger,

sieht für mich richtiggehend futuristisch aus. f=0,9 ich staune.

Erzähl mal was das für ein Teil ist, damit ich es zu würdigen verstehe. :hypnotized:

Ciao

Kommentar

Meine Nizo 6080 funzt ebenfalls noch tadellos! :)

Kommentar

Zitat von Hobbyradler Beitrag anzeigen
                          Hallo Rüdiger,

sieht für mich richtiggehend futuristisch aus. f=0,9 ich staune.

Erzähl mal was das für ein Teil ist, damit ich es zu würdigen verstehe. :hypnotized:

Ciao
                          Die Bolex D8L war mit Sicherheit ein Meisterwerk der Schweizer Feinmechanik. Sie kam 1959 heraus als Doppel-8 Kamera und hatte neben den sensationellen drei Objektiven am "Revolver" einen gekoppelten Erntfernungsmesser. Außerdem war eine 4.fache Zeitlupe und ein schwacher Zeitraffer integriert. Sie war zu der Zeit mit Sicherheit der Rolls-Royce unter den Super-8 Kameras, wobei mein Gerät nicht mit Schneider-Objektiven, sondern mit Schweizer Kernobjektiven, darunter das großartige Kern Switar 0,9.
                          Die Kamera kostete etwa 1.300 DM, was heute nicht besonders aufregend klingt.
                          Ich habe aber, um einen Fiat 500, den Führerschein, diese Kamera und 15 Doppel-8 Kodachromefilme zu erwerben, nach meinem Schulabschluss 1 Jahr als "Jugendlicher Arbeiter" auf dem Bau gearbeitet. Dort verdiente ich ca. 400,-- Mark im Monat, d.h. alleine für diese Kamera musste ich mehr als 3 Monate schuften.
                          Anschließend fuhr ich dann mit dem (gebrauchten) Fiat 500, den 15 Filmen und der Bolex D8L 6 Wochen durch Italien.
                          Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                          Lädt...
                          X