Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger für die aktuelle Canon EOS 5D MKII und EOS 7D ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachfolger für die aktuelle Canon EOS 5D MKII und EOS 7D ?

    Hallo zusammen.

    Ist eigentlich schon etwas über mögliche Nachfolgemodelle der
    Canon EOS 5D MKII und EOS 7D bekannt?

    Viele Grüße

    #2
    Nein, noch nicht, aber es gibt viele, die da warten.
    Angeblich will Canon Ende Oktober und Anfang November Neuigkeiten verkünden, aber keiner weiß, was dabei sein wird.
    Gruß

    Hans-Jürgen
    (Hier findet Ihr meine Videos)

    Kommentar


      #3
      danke Hans-Jürgen,

      da kann man ja gespannt sein.

      Ich hätte da schon einen Wunschzettel.

      Gruß

      Manfred

      Kommentar


        #4
        Oder eben auf die Neue 1x sparen :)
        Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald:

        << Fennek >>
        Der Wüstenfuchs

        Kommentar


          #5
          http://www.canonrumors.com/category/...n-5d-mark-iii/

          Da steht alles und nichts. Das mit der 1D-X war wohl auch nicht so viel vor der Vorstellung bekannt, daher heißt es wohl erst mal warten. Und die 7D ist ja noch vergleichsweise Jung.
          Grüße,
          Ingmar

          Kommentar


            #6
            Ich schließe mich meinem Vorredner an: Die 7D ist noch ziemlich "jung". Die 7D bietet Leistungseigenschaften die manche DSRL in der selben Preisklasse selbst heute noch nicht erbringen kann. Phillip Bloom z.B. schwört wohl immer noch auf die 7D ...

            Kommentar


              #7
              ...ich habe sie ja, die 7D. Trotzdem würde ich mir doch ein paar Verbesserungen wünschen.

              Kommentar


                #8
                Betrachtet man die aktuelel Entwicklung bei Canon und Nikon und nimmt hinzu dass am 03.11 Canon was neues anküdigen will aus dem Camcorder Segement würde ich von folgendem ausgehen (nur meine Idee):

                18.10.2011 Canon hat die 1D-X angekündigt (Erscheint im März) 18Mpix 12Fps
                03.11.2011 Canon kündigt 1-2 neue Camcorder aus dem Premiumsegment, ich würde auf eine Tippen mit EF Mount um die 5000,- EUR und eine mit PL Mount um die 10000 EUR.
                Dieses Jahr noch: Nikon kündigt die D800 an mit 32Mpix (aktuelle Gerüchte)
                Auch: Sony brigt weitere Cam mit FF Sensor und 32Mpix auf den Markt. (Wie Nikon ähnlicher Sensor wie zuvor bei Nikon und Sony mit 24Mpix)

                Wenn Nikon tatsächlich wie aktuelle Gerüchte besagen die 32Mpix rausbringt wird Canon
                meiner Meinung nach anfang des Jahres mit einer 5D MK III nachziehen und mit 28-34Mpix nachziehen und einem Fokussystem mit max 16 Kreuzsensoren und vielleicht traut sich dann jemand bei Canon auch Permantenten AF mit einzubauen.

                So hätte Canon dann im Oberen Segment die 1Dx mit überragender Bildqualität und schnellem AF sowie 12Fps und die 5D MK III mit mehr Mpix für Beauty Photos und verbessertem Videomodus.

                Meine persönlichen Wünsche für meine nächste Canon wären:

                5D MK III
                Vollformat Sensor 20-30Mpix
                min. 16 Kreuzsensoren ähnlich wie 7D
                Neuer Videocodec ggf. AVCHD mit 1080p und Framerates von 24p,25p,30p,48p,50p,60p bei 30-50Mbit/s
                Permantenter AF
                Schwenkbares Display wie in 60D und 600D

                Das gleiche als Crop Variante als Nachfolge für die 7D wäre auch gut.

                Arthur

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Arthur,

                  Dein "Wunschzettel" deckt sich in etwa mit meinem.

                  Nur was ich mit solch hoher Auflösung soll ist mir nicht klar. Ich will ja keine Plakatwände bedrucken.

                  Auch werden die Anforderungen an das "Glas" vor dem Sensor dann sicher extrem hoch.

                  Viele Grüße

                  Manfred

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn sie wirklich mit 1080-60p bekommt.. dann steig ich wieder zur 5D um ;)
                    Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald:

                    << Fennek >>
                    Der Wüstenfuchs

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Videomanni Beitrag anzeigen
                      Nur was ich mit solch hoher Auflösung soll ist mir nicht klar. Ich will ja keine Plakatwände bedrucken.
                      Da es immernoch hauptsächlich eine DSLR ist, ist das mehr oder weniger Verständlich, dass Auflösung schon ein Thema ist. Auch wenn auch für die meisten Fälle auch weniger MP reichen. Wobei ich zum Beispiel begeistert bin vom Posterdruck von 24MP-Bildern

                      Zitat von Videomanni Beitrag anzeigen
                      Auch werden die Anforderungen an das "Glas" vor dem Sensor dann sicher extrem hoch.
                      Das kann ich so direkt unterschreiben. Bei mir brachte der Umstieg von einer APS-C (Sony A700) zur Vollformat (A850) auch gleich noch ein bisschen "Aufräumen" bei den Objektiven. Mit den günstigen Objektiven konnte man es mehr oder weniger gleich lassen, weil den Bildern schärfe fehlte.
                      Grüße,
                      Ingmar

                      Kommentar


                        #12
                        ..aus diesem Grund kaufte ich mir gleich zu meiner EOS7D gute Vollformat geeignete Canon "L" Objektive.
                        Man weiss ja nicht, was als 5D Nachfolger kommt

                        Kommentar


                          #13
                          Mit den Canon L Objektiven ist man immer gut bedient, leider sind sie auch entsprechend teuer.
                          Noch etwas zur Auflösung - ich fotografiere ja auch mit einer 5DMarkII, und zwar überwiegend Naturaufnahmen.
                          Es ist schon gigantisch, was für Ausschnitte man bei der hohen Pixelzahl noch machen kann.
                          Da braucht man nicht immer ein Teleobjektiv, sondern wählt in der Nachbearbeitung einfach einen entsprechenden Ausschnitt und hat immer noch top Qualität. Die Reserven sind hier halt wesentlich größer.
                          Das sollte man bei der Kritik an dem sogenannten Pixelwahn nicht vergessen.
                          Gruß

                          Hans-Jürgen
                          (Hier findet Ihr meine Videos)

                          Kommentar


                            #14
                            ..meine 7D hat 18 Megapixel. Für meine Anforderungen reicht das. Ich fotografiere alles - von Natur bis Portrait. Selbst Poster kann ich da anfertigen lassen.
                            Natürlich ist die 5D besser-nicht nur wegen der Auflösung. Vor dem Kauf der 7D unterhielt ich mich mit einem Canon Vertreter. Der riet mir zur 7D, da diese Kamera universeller sei. z.B. 8 Bilder/s und Staub und Feuchtigkeits geschützt ect. Mit der EOS filme ich an sich wenig.

                            Mein Schwerpunkt liegt aber mehr beim Filmen mit Videokameras. Warte da auch auf einen Nachfolger der AX2000 mit 50p ect.

                            Dennoch werde ich, wenn Nachfolger der 5D oder 7D vorgestellt werden vergleichen und über ein "Update" nachdenken.
                            Passende Objektive habe ich ja dann.

                            Viele Grüße

                            Manfred

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe ja auch noch eine 7D (mit nur einem Kameragehäuse auf Tour zu gehen ist mir zu unsicher, passieren kann immer mal etwas), daher kenne ich den Unterschied gut.
                              Die 7D hat einige Vorteil, wie den Cropfaktor bei Teleaufnahmen, den besser Autofocus usw..
                              Bei Weitwinkelaufnahmen ist die 5D allerdings wegen des Vollformartsensors einfach im Vorteil, zumindest wenn man keine EF-S-Objektive nutzt, wie ich. Ich mag halt diese sehr weitwinkligen Landschaftsaufnahmen.
                              Gruß

                              Hans-Jürgen
                              (Hier findet Ihr meine Videos)

                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X