Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GH3 Aufnahmebegrenzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GH3 Aufnahmebegrenzung

    Ich hatte bereits mehrfach gelesen, daß die GH3 die 30-Minuten Begrenzung zwar hat, aber wenn die Grenze erreicht wird die Kamera zwar kurz stoppt, dann aber automatisch mit Framepause wieder weiter aufzeichnet. Nun hatte ich am Wochenende einen Dreh, wo auch die GH3 als Standcam zum Einsatz kam. Allerdings schaltete sie nach 30 Minuten ab und blieb auf Standby. Kann man da was einstellen ??? oder gibt es verschiedene Firmwares ???

    #2
    Bei einer regulären Europa-GH3 dürfte es keine Einstellung geben, die die 30-Minuten-Grenze aushebelt, denn dann hätte Panasonic diesen Vorteil groß in der Werbung ausgeschlachtet. Immerhin müssten die Kunden dafür ja auch rund zehn Prozent mehr bezahlen. Angeblich soll aber nur die GH3-Firmware für den europäischen Markt diese Grenze haben (was logisch wäre, da die ihr zugrundeliegende Zollregelung nur für Europa gilt). Demnach könnte man möglicherweise eine andere PAL-Firmware, zum Beispiel die von einer australischen GH3, laden und hätte damit keine Limitierung mehr. Allerdings würde ich erwarten, dass die Aufnahme dann auch wirklich nahtlos weiterläuft und nicht mit einer erkennbaren Lücke, was den Nutzen wieder ziemlich einschränken würde. Ob ein solcher Firmwaretausch in der Praxis aber überhaupt funktioniert und ob diesen Versuch schon mal jemand gemacht hat, weiß ich nicht. Deshalb: Alle Angaben ohne Gewähr!

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X