Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen Sony nex 5rk und nex 5n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied zwischen Sony nex 5rk und nex 5n

    Hallo,
    wie groß ist der Unterschied zwischen 5rk und 5n?
    Die 5rk hat bei Videoaktiv sehr gut abgeschnitten leider habe ich die Zeitung 2/12 nicht mehr.
    Mich würde interessieren wie die 5n bei Schärfe und Lowlight war.

    Gruß
    Michael

    #2
    Hallo,


    im Bereich Bedienung und Foto hat sich schon etwas getan. Im Videobereich gibt es bei Gebrauch des gleichen Objektivs nur marginale Unterschiede. Der Prozessor wurde verbessert, es findet sich aber immer noch der 16 Mio Pixel Sensor an Bord.

    Der neue Hybridautofocus ist an Bord, WIFI ist eingebaut, es können Dank Apps neue Effekte auf die Kamera geladen werden oder die Kamera gar ferngesteuert werden, der LCD kann jetzt noch weiter geschwenkt werden, ein neues Bedienrad in Daumennähe kann für einige Funktionen besser benutzt werden.


    Wenn es um die Video Schärfe geht, dort sind alle Nex Modelle klassentypisch, eben durch die Skalierungen nicht zu 100 % mit einem Sony HD Camcorder vergleichbar, also schlechter. Lowlight Qualität - das hängt bei so einer Systemkamera vom Objektiv ab. Eben muss mit einer f 3,5 - f 5,6er Optik gefilmt werden, oder sind auch f 1,8 oder bessere in der Tasche....



    VG
    Jan

    Kommentar


      #3
      Danke für die Information Jan.
      Hab schon wieder etwas neues gelernt.

      Grüße,
      EifelFreund
      :star: Eifelfreund und HD Videoschnitt :star:

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X