Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic GH2 Wertanalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pauli
    antwortet
    Hallo,
    Danke für Eure Empfehlungen.

Es wird wohl sinnvoll sein ca. 30Tage zu zuwarten bis die Gh3 ausgeliefert wird und die Preise für die Gh2 weiter nachgeben.

mfg Paul

Einen Kommentar schreiben:

• Bernd E.
    antwortet
    Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
    ist das wirklich so, dass wenn eine GH2 praktisch oder überwiegend nur im Videobereich eingesetzt wurde diese als neuwertig einzustufen ist. Wie ist da das Wort Auslösungen zu sehen?
    Verkäufer neigen gern dazu, die Vorzüge ihres Produkts mit allen Mitteln positiv darzustellen, und da kommen dann auch solche Aussagen zustande. Eine zwei Jahre alte Kamera würde ich jedenfalls nur in Ausnahmefällen als "neuwertig" ansehen (wenn sie zum Beispiel diese Zeit über verpackt im Schrank gelegen hat). Ein guter Kauf kann sie dennoch sein, falls alles andere auch stimmt.
    Selbst die Angaben zu den Auslösungen wären ähnlich relativ zu sehen wie die Laufleistung beim Auto: Ein Wagen mit 50.000 km auf dem Buckel ist wahrscheinlich besser beisammen als einer mit 200.000 km, aber unbesehen darauf zählen kann man nicht. So gibt es einen, der über vier Millionen Kilometer ohne größere Auffälligkeiten mit dem ersten Motor herunterspult, während der andere bei 60.000 km schon das zweite Getriebe, das dritte Steuergerät und die privaten Handynummern sämtlicher Pannenhelfer im Landkreis hat.

Was eine Übersicht über aktuelle Verkaufspreise angeht, so empfehle ich die erweiterte Suche bei ebay, mit der man sich die beendeten Auktionen ansehen kann. Da ist auf einen Blick erkennbar, was Käufer derzeit bereit sind zu zahlen.

• Joachim Sauer
    antwortet
    Hallo Paul,

auf was die Verkäufer abziehlen, ist dass der Verschluss als eines der wichtigsten Bau- und Verschleißteile nicht so häufig betätigt ist. Dennoch halte ich diese Aussage für gewagt, denn auch die Videoaufzeichnung fordert die Kamera und zudem ist der Äußere Verschleiß ja auch nicht unwichtig.
    Für meinen aktuellen Artikel konnte ich vor einem Monat einen durchschnittlichen Gebrauchtpreis von circa 617 Euro ermitteln. Da das Angebot durch das Nachfolgemodell GH§ größer geworden ist dürfte der Preis gesunken sein - da ist 500 Euro wahrscheinlich derzeit schon eher viel.

• Pauli
    hat ein Thema erstellt Panasonic GH2 Wertanalyse.

Panasonic GH2 Wertanalyse

Hallo,
    die Panasonic GH2 wird z.Zt. häufig als Gebrauchte angeboten. Mehrmals habe ich jetzt schon gelesen, so oder so ähnlich-

Die GH2 wurde praktisch nur im Videobereich eingesetzt und ist daher als neuwertig einzustufen. Alter der GH2 2 Jahre + Preis 500€ ohne Objektiv.

Frage- ist das wirklich so, dass wenn eine GH2 praktisch oder überwiegend nur im Videobereich eingesetzt wurde diese als neuwertig einzustufen ist. Wie ist da das Wort Auslösungen zu sehen?

mfg Paul

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X