Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pentax auf der Seite von VAD nicht aufzurufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pentax auf der Seite von VAD nicht aufzurufen?

    Ich habe gerade entdeckt, dass mich die Pentax K-01 interessieren könnte, allerdings finde ich bei den getesteten Kameras die Marke Pentax überhaupt nicht, nur über die Suchfunktion wird die Pentax Q angeboten.
    Mache ich da was falsch? Sonst sind ja alle Marken in der Liste der Testvideos drin, und es gibt ja auch ein Testvideo (zumindest zur Pentax Q).

    #2
    Wahrscheinlich wurden eben einfach noch keine anderen Pentax getestet als das Q-Modell. Aus Videosicht wäre das wenig verwunderlich, denn Camcorder hat Pentax nicht im Programm und die Fotokameras rangieren trotz manch interessanter Details und Innovationen seit vielen Jahren - leider - auch nur unter ferner liefen. Wer eine Kamera hauptsächlich zum Filmen sucht, wird sich also recht selten bei Pentax umsehen. Was die K-01 angeht, so kommt wohl noch hinzu, dass diese Kamera ziemlich neu ist und schon deshalb bisher nicht im Test war, denn für eine Video-Zeitschrift und ihre Leser dürfte Pentax nicht die oberste Priorität haben.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernd, und danke für die Info. Von den Daten her kann die Kamera ja immerhin in Full HD mit 30, 25 oder24 fps aufnehmen, von daher hielt ich sie eigentlich schon für eine "Video-Systemkamera" ähnlich der Sony NEX etc.

      Kommentar


        #4
        Die K-01 mag durchaus sehr tauglich sein (und mir gefällt sogar das Design), aber Pentax hatte schon zu Zeiten, als man noch ein eigenständiges Unternehmen war, immer das Problem, zwar eigentlich gute Geräte zu bieten, aber trotzdem nicht groß wahrgenommen zu werden. Jede kleine Nikon oder Canon stieß auf mehr Resonanz als die Topmodelle von Pentax, und das ist prinzipiell bis heute so geblieben.
        Vielleicht kann ja jemand von der VA-Redaktion noch mitteilen, ob die K-01 demnächst mal zum Testen ansteht? Interessant ist sie in ihrer Klasse auf jeden Fall.

        Kommentar


          #5
          Derzeit haben wir keinen Test der K-01 im Plan - ich gebe die Anregung aber gerne weiter. Der Haken ist halt auch, dass man natürlich Testfelder zusammenstellt die "ziehen", spricht auf großes Interesse treffen, denn wir leben ja schließlich in erster Linie davon, dass unsere Tests so gut sind, dass das Heft gekauft wird. Hier spielt Pentax leider keine so große (Zug-)Rolle - aber korrekt ist: die K-01 könnte man gut zu einem Testfeld dazustellen.
          Viele Grüße
          Joachim Sauer

          Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X