Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich suchmal im Internet ,hab bis jetzt aber noch keine neuen gefunden.

Kommentar

Zitat von Max Weihönig Beitrag anzeigen
      Hallo Gondolf,

Ja zähle nach. Ich meine nur Firmen, die professionelle Kameras herstellen. Dazu gehören:
      Sony, JVC mit Panasonic (Gehören zu einem Konzern) Ikegami. Und für Filmkameras Arri. In USA gibtb es noch 2 Firmen für 35mm Filmkameras.Vielleicht findest Du noch eine?

Gruß Max
      Gehörten, JVC ist seit einiger Zeit in der Hand von Kenwood. Seit März 2010 baut JVC Kennwood Ihre Kameras nicht mehr in Japan, sondern in Malaysia - wie auch die 3 D Kamera TD 1.

Bei den Kino Firmen könnte man noch Panavision (USA) - arbeitet mit Sony zusammen, Aaton (Frankreich), RED (USA), P+S Technik (München), Dalsa (Kanada) oder Thomson (jetzt Technicolor - Frankreich / USA) nennen, bestimmt gibt es noch ein paar....

Kommentar

Ich benutze für Video das Braun PVT 175, sehr gut einstell- und justierbar, mit Halbschale, Wasserwaage und Einstellschlitten. Vorher war meine Nummer Eins ebenfalls das Velbon DV7000 - aber nachdem ich ein Shoulder-Rig auf das Stativ geschraubt hatte, bekam ich mit der Gewichtverteilung Probleme.
        Jetzt ist das DV7000 eben in der "zweiten Reihe" und nimmt eine der beiden statischen Kameras auf.

Kommentar

Kannst du bitte mal ein paar Detail Fotos zum Braun Stativ posten? Danke
          Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald:

<< Fennek >>
          Der Wüstenfuchs

Kommentar

Schau mal hier ein wenn Du dich noch nicht entschieden hast:http://www.youtube.com/watch?v=9O3b9bdJ1is ich würde die das Bilora936 empfehlen ich habe beide und das Bilora936 ist hochwertiger!

Kommentar

Ich sah letztens das gleiche Stativ von Bilora,in einem Ebay Shop aus China. Bin mir auch nicht mehr sicher ob Bilora nur seinen Namen drauf druckt. Eins ist sicher bei Ersatzteilen ist Bilora sehr grosszügig, wenn mal was fehlt.

Kommentar

ähem...

...vielleicht ist das interessant:
                http://philipbloom.net/2011/09/09/ace/

in der nähe öffentlich rechtlicher sendeanstalten lohnt sich vielleicht auch noch eine ganz andere herangehensweise. wenn der br eine kantine betreibt die öffentlich zugänglich ist dann befindet sich sicher ein schwarzes brett in der nähe des eingangs. da könnte man theoretisch eine suchanfrage für ein gebrauchtes stativ aushängen. nur so eine idee.
                das ist eventuell auch noch eine interessante seite: http://www.film-tv-video.de/ bei bedarf bekommt man aus dieser richtung einladungen zu produktvorstellungen diverser firmen. viele veranstaltungen finden auf jeden fall in münchen statt. warum bloß?

Kommentar

Ich finde dieses ganz gut, für Video: http://www.google.de/products/catalo...ed=0CF0Q8wIwAw

Kommentar

Zitat von Max Weihönig Beitrag anzeigen
                    ...Ich meine nur Firmen, die professionelle Kameras herstellen. Dazu gehören:
                    Sony, JVC mit Panasonic (Gehören zu einem Konzern) Ikegami. ...
                    Panasonic und JVC gehören seit gut 2 Jahren nicht mehr zu einem Konzern. JVC und Kennwood gehören nun einer gemeinsamen Holding. Die Entwicklung von Panasonic und JVC war zudem schon immer getrennt.
                    Salutos, videospeed

Kommentar

Ich habe ein Manfrotto Modo 785b. Das Teil ist ein ideales Reisestativ.
                      Alledings der Kopf mit dem Pistolengriff ist nix für Schwenks in irgendeine Richtung.

Leider kann man bei diesem Stativ den Kopf zwar von der Mittelstange (3/4 Zoll) abschrauben aber gegen nichts anderes ersetzten.

Da mir das Basisstativ sehr gut gefällt überlege ich ob ich anfange zu bastel um einen Manfrotto 701HDV Fluidkopf befestigen zu können.

Hat schon jemand soetwas gemacht oder hat jemand eine Idee wie man das am Besten angeht.

Mir würde auch schon helfen wenn ich wüsste wie die Grundplatte des Kopfes von unten aussieht.
                      Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                      Lädt...
                      X