Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen für Landschaftsaufnahmen mit DSLR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einstellungen für Landschaftsaufnahmen mit DSLR

Hallo zusammen,

ich will mit meiner DSLR (600D) schöne Landschaftsaufnahmen (Video) machen aber bekomme keine ordentliche Qualtität hin. Entweder ist der Kontrast zu stark oder fast kein Kontrast. und es schaut immer nicht gut aus. Kann mir jemand einenn guten Picture Style empfelen, oder auch andere Einstellung? Würde mcih über eine Antwort freuen. :)

Mfg Niki

Hast doch eine tolle Ausrüstung zusammen, nun noch üben mit den Aufnahmen, dann klappt es schon.
    Kaufe Dir noch ein Kamerabuch dazu...

Kommentar

hab schon ein kamerabuch aber krieg einach keine schönen scharfen aufnahmen hin wo auch der kontrast stimmt

Kommentar

Dann bist Du überfordert für Aufnahmen mit einer solchen Kamera...
        Profis wählen absichtlich wenig Kontrast, also z.B. Kamera-Bildstil "Neutral" und sie fokusieren manuel auf den Schärfezielpunkt. Die Blende drehe ich um einen 1/3 Blendenwert zu!
        Alles andere wird dann im NLE optimiert. Eine Aufnahmehilfe ist natürlich auch Magix Lantern mit eine Fülle von Kamera-Zusatzfunktionen.
        Wenn Du damit nicht zurechtkommst, kannst Du ja auf diese Kleinchipkameras umsteigen mit Mega-Schärfentiefeausdehnung.
        Zuletzt geändert von Video&Bild; 26.04.2012, 16:33.

Kommentar

ich mache alles genau so wie du es sagst und kenne mich sehr wohl mit dslr aus aber trotzdem bekomme ich keine schönen ergebisse hin

Kommentar

Ja dann mußt Du den Plan B angehen!

Kommentar

tolle antwort danke

Kommentar

Beschreibe "schöne Ergebnisse", zeige ein Video von Dir mit dem "nicht schönen Ergebnis" und ein anderes Video mit einem "schönen Ergebnis" mit identischer Kamera. Das wäre doch mal toll!

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                Lädt...
                X