Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympus stellt nächste Woche sein m4/3-Flaggschiff vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Olympus stellt nächste Woche sein m4/3-Flaggschiff vor

    Das könnte interessant werden! Bisher sind es nur Gerüchte (wenn auch mittlerweile recht konkrete), aber am kommenden Mittwoch, den 8. Februar, wird der Schleier gelüftet. Dann nämlich stellt Olympus sein neues Systemkamera-Flaggschiff E-M5 vor, das auch für Filmer einen Blick wert sein dürfte. Das Design erinnert an die klassischen OM-SLRs dieses Herstellers, und konsequenterweise hat Olympus die neue Serie - nach der E-M5 sollen weitere Kameras folgen - auch "OM-D" genannt.
    Das bisher über die neue Kamera Bekanntgewordene lässt einiges erwarten: 16 Megapixel-Sensor, ISO bis 25600, Sucher mit 1,4 Megapixel-Auflösung, Bildstabilisierung über fünf Achsen, bis zu 9 Bilder/Sekunde, angeblich schnellster Autofokus aller System- und sogar Reflexkameras (?), 3-Zoll-Schwenkdisplay. Speziell aus Videosicht ist interessant, dass die E-M5 hier die GH2 von Panasonic übertreffen soll, und die ist videomäßig derzeit der Maßstab nicht nur in der m4/3-Klasse.
    Lieferbar wird die neue Olympus voraussichtlich ab April sein und 1100 Euro als Gehäuse bzw. 1300 Euro zusammen mit dem 12-50mm-Zoom kosten. Auch zwei weitere m4/3-Optiken sind im Gefolge der E-M5 bereits angekündigt: 1.8/75mm und 2.8/60mm Makro. Mehr Infos zur E-M5 gibt es nach und nach bei www.43rumors.com.
    Zuletzt geändert von Bernd E.; 04.02.2012, 16:51.

    #2
    Inzwischen sind die Details zur Olympus OM-D E-M5 bekannt: http://www.videoaktiv.de/20120208700...t-Full-HD.html
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X