Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Atomos

Hallo Sachverständige in Sachen Atomos

Wenn ich auf die Atomos HP gehe, sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
    Kann mir jemand den Überblick verschaffen, über die verschiedenen Modelle wie Shogun, Flame, Ninja ......

Ich interessiere mich für Videoaufnahme-Recorder als Aufnahme/Backup Medium beim Filmen mit Sony Alpha 99 II oder alternativ mit Sony AX10 III in XAVC S HD od. allenfalls 4K Formaten. Hier fragt es sich, ob man in 4K investieren will ..... aus Kostengründen. Aus meiner Sicht wäre 4K nice to have oder den Anschluss nicht verpassen !

Bin ein ambitionierter Amateur und würde mich freuen, wenn mir jemand, verständlich, auf die Sprünge helfen würde !

Danke zum voraus

mfg Christian

Im Atomos-Katalog - als PDF hier herunterzuladen - findest du eine mehrseitige Tabelle, in der die Spezifikationen der Rekorder einzeln aufgelistet werden. Die jüngsten Firmware-Updates sind dort möglicherweise noch nicht enthalten, aber die betreffen wohl deine Kameras auch gar nicht. Für eine erste Orientierung sollten die Liste bzw. der Katalog allemal reichen.

Kommentar

Bei beiden genannten Kameras bekommst du aus den Ausgängen nur 8bit heraus, sodass einer der Hauptnutzen für die Atomos Rekorder (10bit) wegfallen. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, dann zeichnet zumindest deine zweite Kamera erst mit einem externen Rekoder in UHD/4K auf. Das kann durchaus ein Vorteil sein. Dafür kommen die Geräte in Frage die über HDMI den Input annehmen und 4K fähig sind (Ninja Flame bis UHD 30p, Ninja Inferno bis UHD 50p)

Nur für Backup alleine wäre es mir die Verwendung von Rekordern zu aufwendig/umständlich. Das würde ich mir überlegen wenn es nur das sein sollte.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang
      http://videotreffpunkt.com

Kommentar

Danke für die Info !
        @Wolfgang