Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4K-Camcorder mit 50P ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1Cody
    antwortet
    Hallo,
    danke erstmal.

    Die neuen Canon´s XF 400 u. Legria GX 10 scheinen aktuell die einzigen Geräte zu sein, die für mich eventuell halbwegs brauchbar zu sein scheinen.

    Sind mir aber beide für Reportagen (Run and Go) immer noch zu groß und zu schwer. (beide über 266 mm u. über 1,1 kg)


    Anmerkung:
    Spüre in den vergangenen 2 Jahren immer mehr, daß es mit großvolumigen Camcordern (mit Henkel) große Probleme mit der Akzeptanz bei den beteiligten Personen gibt.

    Typische Aussagen: "Mit dem Gerät kommen sie hier nicht rein." / "Das ist hier nicht erlaubt" / "Ich möchte nicht gefilmt werden"
    "Haben Sie eine Genehmigung hier zu filmen ?" usw. usw. usw.

    Natürlich frage ich bei meinen Reportagen insbesondere fremde Personen oder gebe Handzeichen für Zustimmung ja oder nein.

    Na ja, mal sehen, ob Panasonic so langsam in die Hufe kommt und einen Nachfolger zum VX F 999 mit 50P bringt.

    Verstehe wirklich nicht, warum das so schwierig für die Hersteller sein soll, geht ja offenbar sogar in der neuen GoPro.

    Gruß
    Cody

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeptiker
    antwortet
    Zitat von 1Cody Beitrag anzeigen
    ..
    Gibt´s jetzt eigentlich endlich einen tragbaren/handlichen (ohne Henkel) 4K-Camcorder mit 50P ?..
    Ja.
    Kürzlich wurden hier die neuen Canon Camcorder XF405, XF400 mit 1-Zoll-Sensoren vorgestellt:
    https://www.videoaktiv.de/2017091215...opmodelle.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • abelius-kiel
    antwortet
    HAllo,

    von kleinen Camcordern kenne ich noch keinen, aber schau Dir mal die Lumix GH5 von Panasonic an. Die kann UHD ("4K") in 50p.

    LG
    kai
    Zuletzt geändert von abelius-kiel; 03.10.2017, 18:41. Grund: Rechtschreibung

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1Cody
    hat ein Thema erstellt 4K-Camcorder mit 50P ?.

    4K-Camcorder mit 50P ?

    Hallo,
    bin aktuell bei den Neuerscheinungen der Camcorder nicht ganz auf dem neuesten Stand.

    Gibt´s jetzt eigentlich endlich einen tragbaren/handlichen (ohne Henkel) 4K-Camcorder mit 50P ?
    Guter Stabi, HDR u. Intelligent Auto sollte er bei 4K auch können.

    Von meinem Einsatzbereich (Run and Gun) her käme so etwas ähnliches wie der Panasonic HC-VXF 999 oder Sony FDR-AX 100 in Frage. (von der Größenordnung)

    Der Preis ist eher Nebensache.

    Sonnige Grüße
    Cody

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X