Sehr schade....es bleibt also bei schwachen 24/25 fps im Markt. Da muss man sich wohl doch noch in Geduld üben..
Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
4K-Camcorder mit 50P ?
Einklappen
X
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1400
- Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, Huawei Mate 20 Pro, DJI-MiniDrohne
- EDIUS Pro X - DaVinci Resolve 18 Studio
- Video Workstation i9-9900K+Intel UHD-Graphics 630+NVidia RTX-2060 Super 8GB, 32GB RAM, HDMI-Vorschau
- Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen
Zitat von eye-BORG Beitrag anzeigen… ich kann es noch nicht greifen, wie eine fertige Videosequenz mit 4k bei mir aussehen würde.
Kommentar
-
Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigenIm Falle einer UHD-Aufnahme solltest Du halb so schnell schwenken wie bei FHD sonst versinkt das UHD-Video ganz schnell in Bewegungsunschärfe und dann hast Du nichts von Deinem Schwenk von der Kathedrale zum begehrten Motiv, siehst nur ein Wischbild zwischen den beiden statischen Positionen... :curse:
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1400
- Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, Huawei Mate 20 Pro, DJI-MiniDrohne
- Video Workstation i9-9900K+Intel UHD-Graphics 630+NVidia RTX-2060 Super 8GB, 32GB RAM, HDMI-Vorschau
-
Hallo liebe Filmfreunde.
Die zitierten Canon sind tolle Geräte, aber zu groß für unauffällige Filmerei auf Reisen. Ebenso die Canon GX10, macht hervorragende Aufnahmen, ist aber etwa doppelt so groß ist wie die Sony AX700. Oder bedeutet K4 50fps doppelte Gehäusegröße?
Vielleicht hat wer einen "Draht" zu Sony oder Panasonic um zu erfahren was demnächst kommt.
Kommentar
-
Gelegentlicher Nutzer
- 14.10.2017
- 25
- Panasonic HC-V770, HC-VF980, HC-X1 (alles US-Importe), Funkstrecke K&F Concept M8, Aputure V-Mic D2, Handmikro Røde M3
- Magix VdL Premium & Pro X
- Asus Z170 Pro Graming, i7 6700K mit OC auf 4,8 GHz und WaKü, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB RAM DDR4 2666
- Reisedokus, Schiffsvorstellungen, Firmenporträts, Messe- & Ausstellungsberichte
Tja, das ist halt in gewisser Weise momentan der Stand der Technik. Willst Du 4K/UHD in 50/60 FPS in ansprechender Qualität aufnehmen, dann kommst Du formattechnisch derzeit nicht um sogenannte "Henkelmänner" herum. Vielleicht haben die CIA, FBI, GRU oder NSA ja entsprechende Cams in Form von "Kugelschreiberformaten" im Angebot, aber offiziell erhältlich sind die meines Wissens nach noch nicht :bashful:. Nix für ungut... :angel:
Kommentar
-
VIDEOAKTIV-Moderator
- 26.07.2011
- 2015
- GH6, S1H, Hero 9, 10 11 und alle Kameras, die zum Testen da sind
- Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
- Dell XPS15 9570
- Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)
Extrem kompakt und mit 50p gibt es die Actioncams - auch wenn das wahrscheinlich wieder am gewünschten vorbeigeht.Viele Grüße
Joachim Sauer
Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1400
50/60p setze ich nur dort ein, wo es auf eine gute Bewegugsauflösung ankommt, z.B. bei vielen Sportarten, quer zu Kamera sich schnell fortbewegenden Objekten, vorbeiflitzenden Tieren, aus fahrenden Fahrzeugen heraus …, dafür setze ich die ActionCam ThiEYE T5 Edge ein. 50/60p sind auch gut für nachträglich im Videoschnittprogramm zu realisierende mäßige Zeitlupen geeignet, das geht aber auch schon mit kleineren Bildwiederholraten und Optical-Flow Bildzwischenrechnung, wenn dort keine zick-zack Bewegungen vorkommen.
Um die Würzburger Residenz in der vollen Breite abzuschwenken reichen dagegen schon 24/25/30p vollkommen aus.
Kommentar
-
Aktiver Nutzer
- 22.04.2013
- 90
- 2 x Panasonic HC-VXF11 / 4K 1x Panasonic HC 707 1x Panasonic HC929 Sony FDR-AX100 zurückgegeben, weil keine 4K/50P GoPro 5 Nikon D810E u. D850 mit kompletter Objektivausrüstung
- Reisereportagen
Hallo in die Runde,
habe in 2017 diesen Fred mit folgender Frage eröffnet:
Gibt´s jetzt eigentlich endlich einen tragbaren/handlichen (ohne Henkel) 4K-Camcorder mit 50P ?
Guter Stabi, HDR u. Intelligent Auto sollte er bei 4K auch können.
Von meinem Einsatzbereich (Run and Gun) her käme so etwas ähnliches wie der Panasonic HC-VXF 999 oder Sony FDR-AX 100 in Frage. (von der Größenordnung)
Der Preis ist eher Nebensache.
Der Preis ist für mich auch heute im Jahr 2019 noch Nebensache.
Aber, hat sich da wirklich immer noch nichts getan ?
GoPro 7 nehme ich höchstens für´s Fahrrad oder so.
Ist eventuell von Panasonic was zu erwarten ?
Frage auch an die Moderation/Redaktion.
Kommentar
-
Aktiver Nutzer
- 22.04.2013
- 90
- 2 x Panasonic HC-VXF11 / 4K 1x Panasonic HC 707 1x Panasonic HC929 Sony FDR-AX100 zurückgegeben, weil keine 4K/50P GoPro 5 Nikon D810E u. D850 mit kompletter Objektivausrüstung
- Reisereportagen
Mir fällt gerade noch ein, das mein "Fred" mit fast 14.000 Hits eventuell auch noch ein paar wenige andere zu interessieren scheint. :question:
Kommentar
-
Canon XF400 https://www.canon.de/video-cameras/xf-405-and-xf-400/
Canon Legria GX10 https://www.canon.de/video-cameras/legria-gx10/Zuletzt geändert von TomStg; 17.06.2019, 16:39.
Kommentar
-
Aktiver Nutzer
- 08.02.2016
- 98
- Sony HDR-CX 900E, Panasonic Lumix G6, Samsung Galaxy S5, ActionPro X7
- MAGIX Video de Luxe Premium
- Medion Akoya P5320 E, Intel® Core™ i5-6400 2,7GHz, Windows 10 Home, 16 GB RAM
- Bienendoku-Webvideos in HD
Zitat von TomStg Beitrag anzeigenCanon XF400 https://www.canon.de/video-cameras/xf-405-and-xf-400/
Canon Legria GX10 https://www.canon.de/video-cameras/legria-gx10/
Ist die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K evtl noch interessant?
LG
KaiMein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Nordbiene/
Kommentar
-
Die Pocket Cinema 4k ist sehr interessant, ich filme schon ein paar Monate damit.
Aber sie ist wohl nicht unbedingt etwas für Automatikfilmer, ich stelle z.B. alles manuell ein.
Sie produziert aber ein sehr schönes Bild und ich möchte sie nicht mehr missen.
Allerdings kommt man nur mit dem Gehäuse auch nicht sehr weit.
Ich habe noch einen Cage, eine SSD für die Aufnahmen sowie einen Viewfinder dazu gekauft.
Den Ikan möchte ich nicht mehr missen, denn damit erlebe ich zum ersten Mal ein Filmen ohne jegliche Probleme mit dem Umgebungslicht. Da ich den Viewfinder in jede Richtung drehen und kippen kann, erleichtert der das Filmen ungemein.
Da der Audiopart der Kamera auch nicht so dolle ist (immer zu leise, auch oder gerade mit externen Mikrofonen), habe ich auch noch dafür einen Beachtek erworben.
Damit klappt der Ton sehr gut.
ich konnte die beiden letzteren zwar günstig gebraucht erwerben, man muss aber dennoch davon ausgehen, dass es nicht alleine beim Gehäuse der Pocket Cinema 4k bleiben wird, also alles teurer wird.
Dafür kann man in RAW bis 4k 60p aufzeichnen und erhält ein fantastisches Bild, was auch nicht so sehr nach reinem Video ausschaut.
Kommentar
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Kommentar