Suche für Tier/Naturaufnahmen Camcorder mit möglichst viel Zoom - und Slomofaktor. Da gibt es im Idealo-Vergleich mehrere interessante, mit unterschiedlichen Vor-/Nachteilen, bin deshalb total verunsichert. Die Sony AX 53 hat Zeitlupe, der Faktor ist aber nicht sichtbar, sollte schon 100 oder 120 B/sec. machen. Zoomfaktor ist mit 20x gut, ich weiß aber nicht, worauf der sich bezieht. Es gibt aus gleichem Haus auch Kameras mit 1000x Slomo, (HXR-NX80) wiegt aber ca. 3 t. und kostet entsprechend über 2K€. Frage: kann man diese beiden Klassen überhaupt vergleichen? Gibt es etwas Vergleichbares? In Japan wird eine AX 55 bereits angeboten, Sony antwortet leider nicht auf Anfragen wann in Europa.
Antwort wäre schön, eilt aber nicht. Bei Sony werden die Modelle PXW-Z90 und NX 80 zusammen abgebildet, ohne erkennbaren Unterschied. In Vergleichen finde ich nichts dazu, wer weiß da was. Auch hier antwortet Sony nicht... (das wird Sony was!)
, darf auch gerne andere Marke sein, z.B. Panicsony
oder JVC, Grenze 2500€, außer Canon (nur schlechte Erfahrung, sorry)Danke für eine Antwort...
Antwort wäre schön, eilt aber nicht. Bei Sony werden die Modelle PXW-Z90 und NX 80 zusammen abgebildet, ohne erkennbaren Unterschied. In Vergleichen finde ich nichts dazu, wer weiß da was. Auch hier antwortet Sony nicht... (das wird Sony was!)

Kommentar