Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon XA40 mit 1200-facher Zeitlupe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Canon XA40 mit 1200-facher Zeitlupe?

Die Canon xa40 hat eine 1200 fache Zeitlupe. Was heißt das genau? Nimmt sie mit 1200 Bildern die Sekunde auf oder wie darf ich das verstehen? Ich interessiere mich sehr für Zeitlupenaufnahmen und diese Kamera hat mein Interesse geweckt. Kann aber nirgends genauere Angaben zu meiner Frage finden.
    Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 27.11.2020, 09:40.

Wenn ich die Anleitung der XA40 richtig verstehe, dann sind die "x1200" keine Zeitlupe, sondern im Gegenteil der maximal mögliche Zeitraffer: Ein Vorgang, der in Echtzeit 1200 Sekunden dauert, wird in der Wiedergabe auf eine Sekunde verkürzt. Eine 1200fache-Zeitlupe dagegen würde - bezogen auf eine Wiedergabe mit 25 Bildern pro Sekunde - eine Aufnahme mit 30.000 fps erfordern. Das ist selbst für spezielle Zeitlupenkameras eine Herausforderung, aber Consumercamcorder sind da bei weitem außen vor.

Kommentar

Wenn ich als Threadtitel Bart246 oder Beatles lese, steigt bei mir regelmäßig der Blutdruck. Wer eine konkrete Frage hat, soll gefälligst den Titel passend zur Frage wählen. Ich habe den Eindruck, dass es sich bei solchen Fragestellern um ein und dieselbe Person handelt, die nur das Forum beschäftigen will. Oder sind die einfach nur zu dumm?

Kommentar

Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
        Wenn ich als Threadtitel Bart246 oder Beatles lese, steigt bei mir regelmäßig der Blutdruck. Wer eine konkrete Frage hat, soll gefälligst den Titel passend zur Frage wählen. Ich habe den Eindruck, dass es sich bei solchen Fragestellern um ein und dieselbe Person handelt, die nur das Forum beschäftigen will. Oder sind die einfach nur zu dumm?
        Wir haben die Titel mal angepasst. Ob man das wirklich falsch machen kann, wagen wir jetzt auch mal zu bezweifeln. Was aber dahinter stecken soll, ist uns bislang unklar ...
        - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Vielleicht ist ihm einfach nur fad ...?????

Kommentar

... oder sie bereiten Spammen vor.
            Gruß

Hans-Jürgen
            (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
              ... oder sie bereiten Spammen vor.
              Wir haben es im Blick - wollen aber nicht immer gleich davon ausgehen. Wir finden es gut, wenn Ihr mit aufpasst - aber eben am besten mit dem Button "Melden" - dann haben wir es auf dem Schirm und der Thread wird nicht gestört durch solche Diskussionen.
              Viele Grüße
              Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

aber eben am besten mit dem Button "Melden"
                Wo ist der? Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht!

Kommentar

Wo ist der? Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht!
                  Ok, nächste Baustelle für uns: Der Melden-Button ist derzeit wohl nur für die Admins zu sehen - warum auch immer. Der ist eigentlich unter jedem Beitrag und soll eben das leichte Aufmerksammachen der Admins auf einen Beitrag ermöglichen. Sehr clever, wenn der nun fehlt... Wird aber etwas Dauern, wir haben einfach noch zu viele Baustellen, die wir aus bekannten aktuellen Anlässen haben schieben müssen.
                  Viele Grüße
                  Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                  Lädt...
                  X