Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem lichtstarken Camcorder. Leider erschlagen mich die ganzen Informationen und Angebote im Netz, so dass mir schlichtweg der Durchblick und die Übersicht zur Entscheidungsfindung fehlt.
Hier die gewünschten Eckdaten:
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe und bin gespannt, was ihr Herstellerabhängig empfehlen könntet. Auch das Thema Verischerung ist für uns wichtig ebenso wie die Robustheit der Cameras.
Danke und Gruß
Maximus99
ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem lichtstarken Camcorder. Leider erschlagen mich die ganzen Informationen und Angebote im Netz, so dass mir schlichtweg der Durchblick und die Übersicht zur Entscheidungsfindung fehlt.
Hier die gewünschten Eckdaten:
- 4K wäre wünschenswert, muss aber nicht sein, da die erstellten Videos primär für Social-Media und Youtube genutzt werden sollen
- Einsatzgebiet: Motorsport OFFROAD - Enduro, Motocross, Rallye, Trophy – also alles was auch bei schlechtem Wetter funktionieren muss (Staub, Sand, Hitze, Kälte, Regen, schwaches Licht)
- Lichtstarkes Objektiv - sehr wichtig (2.8)
- Größmöglicher Sensor - abhängig vom Preis
- AF muss/soll sehr schnell sein
- Gewicht: Nich zu leicht, da primär ein Schulter-Rig zum Einsatz kommen soll
- "Henkelmann"
- Laufzeit: 3-4h am Stück
- Kein integriertes LED-Licht notwendig
- Kein integriertes Mikrofon notweng (XLR Anschluss zwingend zu empfehlen?)
- Kein Wechsel-Objektiv notwendig
- Preislage: 2.500 bis 4.000 Euro
- Livestreaming wäre super
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe und bin gespannt, was ihr Herstellerabhängig empfehlen könntet. Auch das Thema Verischerung ist für uns wichtig ebenso wie die Robustheit der Cameras.
Danke und Gruß
Maximus99
Kommentar