Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FDR-AX53 - Display-Warnmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FDR-AX53 - Display-Warnmeldung

    AX53-Display.jpg
    Seit einigen Tagen habe ich meine Panasonic HDC-SD707 durch eine Sony FDR-AX53
    ersetzt. In die Freude über die Verbesserungen mischt sich aber auch Ärger über eine
    Warnmeldung, welche bei Betätigung der Aufnahmetaste oder Zoom-Wippe eingeblendet wird. Diese verdeckt als schwarzes Rechteck fast den gesamten Monitor für etwa fünf
    Sekunden u. macht den Aufnahmestart zunichte, da das Motiv nicht sichtbar ist.
    Der Wortlaut der Meldung:
    „Aufnahme von Standbildern nicht möglich,
    wenn SteadyShot auf Intelligent Aktiv eingestellt ist“.
    Da ich Standbild-Aufnahme u. Fotofunktion nicht nutze, suche ich eine Möglichkeit dies
    zu deaktivieren oder die Warnmeldung im Display zu unterbinden.
    Evtl. hat jemand im Forum eine Idee u. kann mir mit einem Hinweis helfen - Danke!

    Beste Grüße
    Roland
    Zuletzt geändert von rora; 28.05.2016, 08:58.

    #2
    Du bist nicht zufällig auf die Photo Taste gekommen?

    set_f_0240.png

    Kommentar


      #3
      Das einzige, was mir dazu einfällt: Rufe das Installations-Menü auf. Dort findest Du ziemlich weit hinten den Punkt "Initialisieren". Damit wird der Camcorder in den Ausgangszustand (Standardeinstellungen) zurückverrsetzt. So sollte die Warnmeldung (die bei mir noch nie aufgetreten ist) eigentlich verschwinden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von renegat Beitrag anzeigen
        Das einzige, was mir dazu einfällt: Rufe das Installations-Menü auf. Dort findest Du ziemlich weit hinten den Punkt "Initialisieren". Damit wird der Camcorder in den Ausgangszustand (Standardeinstellungen) zurückverrsetzt. So sollte die Warnmeldung (die bei mir noch nie aufgetreten ist) eigentlich verschwinden.
        Ganz herzlichen Dank für den goldwerten Hinweis. :good: Nach Neuinitialisierung scheint nun alles wieder OK zu sein.
        Auch habe ich den Stabi wieder auf intelligent aktiv gesetzt.
        Schön das es dieses Forum gibt, denn vom Sony-Support habe ich noch keine Antwort bekommen.
        -----------------------
        Nachtrag 27.5.16
        Leider hat sich zwischenzeitlich gezeigt - die Warnung ist nicht vollkommen weg, sondern nur etwa zu 50%. Also bin ich weiter auf der Suche nach irgendeiner Lösung.

        Gruß
        Roland
        Zuletzt geändert von rora; 27.05.2016, 11:38.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
          Du bist nicht zufällig auf die Photo Taste gekommen?

          [ATTACH=CONFIG]718[/ATTACH]
          Danke für die Antwort. Das hatte ich als erstes überprüft. Die Meldung kam erst, als ich die Stabilisation auf intelligent aktiv
          gestellt habe. Da aber der Stabilisator ein wichtiger Kaufgrund war, möchte ich ihn auch nutzen. Für die Abschaltung der Standbildfunktion habe ich im Menü nichts gefunden.

          Gruß
          Roland

          Kommentar


            #6
            Die "intelligente aktive" Bildstabilisierung würde ich unabhängig von der vorgestellten Problematik nicht nutzen. Du verschenkst dabei Weitwinkel und verlierst Bildqualität - unabhängig davon, dass dieser Modus eh nur bei AVCHD möglich ist. Die "normale" Bildstabilisierung (der eigentliche BOSS) arbeitet allein schon ganz herrvorragend und es stehen immer die volle Sensorfläche und alle Aufzeichnungsmodi zur Verfügung.

            Kommentar


              #7
              Hast du auch schon die letzte Firmware installiert?
              MfG
              A-Wolf

              Kommentar


                #8
                A-Wolf, ja das hatte ich längst. Aber da dabei nur von einem verbesserten Autofokus die Rede war, bin ich nicht auf die Idee gekommen, auch die Auswirkung auf die intelligenten Stabi-Modi zu prüfen. Dein Hinweis hat mich neugierig gemacht - und siehe da: der Weitwinkelbereich bleibt immer erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Bildqualität unverändert bleibt.
                Muss mich also korrigieren bzw. Roland dringend das Update empfehlen (falls noch nicht geschehen). Danke für den Hinweis - und wenn Du noch mehr Verbesserungen durch das Update entdeckt hast, verrate es uns doch.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von renegat Beitrag anzeigen
                  .....Muss mich also korrigieren bzw. Roland dringend das Update empfehlen (falls noch nicht geschehen). Danke für den Hinweis - und wenn Du noch mehr Verbesserungen durch das Update entdeckt hast, verrate es uns doch.
                  Habe gerade eure Beiträge gelesen. Falls das Updat 1.01 gemeint ist, ja das habe ich sofort
                  installiert. Der int.aktiv Stabi funktioniert einwandfrei bei XAVC S HD,also nicht nur bei AVCHD.

                  Gruß
                  Roland

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry, aber ich habe (noch) keine AX53 nur eine AX33 :)
                    Da ich aber auch noch eine CX900 habe schaue ich öfters nach updates.
                    MfG
                    A-Wolf

                    Kommentar

                    Sky1

                    Einklappen

                    Sky2

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X