Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fuhrpark-Erweiterung" bzw. Änderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Fuhrpark-Erweiterung" bzw. Änderung

    Hallo und guten Tag,

    ich habe in den vergangenen Wochen sehr viele Foren durchsucht, etliche youtube- und vimeo-Beiträge angeschaut, bin aber immer noch unentschlossen. Hier meine "Herausforderung":

    Eigentlich habe ich (eigentlich Redakteur und Hochzeits-/Eventfotograf) einen ansehnlichen Gerätepark: 2 x Canon EOS 5D III (mit vielen hochwertigen Objektiven), Panasonic HC-V777, Canon Legria HF M46, Sony HDR-AS30V. Die Panasonic wurde unter anderem für ein Projekt angeschafft, bei dem ich eine OP filmen sollte. Dazu habe ich meine kompletten Kameras aufgebaut und mit Stativen aus verschiedenen Perspektiven die Szenerie einfangen lassen bzw. habe eine 5D mit 100er IS-Makro auf einem normalen Einbein betrieben und die Panasonic auf einem Schwebestativ an der Hand geführt. Da dies mein allererstes Videoprojekt war, wollte ich auf Nummer Sicher gehen.

    Das Ganze kam so gut an, dass ein Folgeauftrag kam, den ich mit einer etwas anderen Herangehensweise bestritten habe: Die 5D mit Makro auf ein Rig und die Pana auf ein Manfrotto Einbein. Insgesamt sind die Ergebnisse wieder recht unterschiedlich ausgefallen. Mir gefällt eben der DSLR-Look sehr gut, ist aber unter den beengten Verhältnissen eines OPs nicht unbedingt förderlich.

    Nun mein Anliegen: Ich möchte die Legria loswerden (die auf einem Stativ einen fixen Ausschnitt aufgenommen hat, aber ein eher laues Bild abliefert) und eventuell durch die Pana ersetzen, suche dann aber parallel einen Ersatz für die Pana, der mir einen Look mit geringerer Schärfentiefe liefert, aber einen ähnlich guten Zoombereich bietet und gleichzeitig wenig rauscht und natürlich manuelle Einstellungen bietet. Gedacht hatte ich an die Sony CX 900 oder die Canon G30, wobei ich von letzterer eigentlich bald einen Nachfolger erwarte, da sich ja in der Profiecke zwei neue Modelle angekündigt haben.

    Habt Ihr Vorschläge? Ich weiß langsam keinen Rat mehr ...

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    MIchael

    #2
    Zitat von michaelparsch Beitrag anzeigen
    Nun mein Anliegen: Ich möchte die Legria loswerden (die auf einem Stativ einen fixen Ausschnitt aufgenommen hat, aber ein eher laues Bild abliefert)
    Hat sich das nicht mit Hilfe der Bildeffekte Parametern (Farbtiefe, Helligkeit, Schärfe und Kontrast) korrigieren lassen?

    Kommentar


      #3
      Das es einen ähnlichen Nachfolger für die G30 geben wird, würde ich bezweifeln. Die Kamera ist an sich gut, aber überhaupt kein Renner in den Läden. Wenn Canon reagiert, tippe ich eher auf ein Gerät mit einem Zoll-Sensor, der CX900 ähnlich. Das dürfte dann in drei Wochen der Fall sein, ist aber etwas Spekulation dabei.

      VG
      Jan

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        vielen Dank für die Antwort. Doch, damit lässt sich schon noch einiges ändern, aber die Gesamtqualität passt nicht ganz zum Rest, wie mir scheint.
        Grüße,
        Michael

        Kommentar


          #5
          Hallo Jan,
          eine Alternative mit 1-Zoll-Sensor wäre mir recht, aber als ich die Specs der neuen professionellen Linie gesehen habe, kam mir so etwas gar nicht mehr in den Sinn ...
          In einem anderen Forum wurde mir auch die Canon XC10 genannt. Das scheint mir auch eine Alternative zu sein. Nur kann ich die derzeit nirgendwo ausprobieren ...
          Grüße,
          Michael

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wenn man ganz ehrlich ist, wird das gar nicht leicht werden. Canon baut keine schlechten Videokameras, aber sie sind eben keine Renner. Nur in der Cinema-Serie haben sie fast überall einen guten Ruf und fehlen daher nicht in den Systemgeschäften. Die XC-10 dürfte man weniger in den Fachgeschäften, mehr in den Systemhäusern zu finden sein. Diese finden sich aber eher in den großen Städten von Deutschland. Von den bekannten Fachgeschäften hat sie Calumet im Sortiment, sie haben Filialen in München, Berlin, Hamburg, Essen, Düsseldorf und Stuttgart.

            VG
            Jan

            Kommentar


              #7
              Hallo Jan,
              ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht... Da muss ich wohl mal ein wenig herumreisen ... was macht man nicht alles für die "perfekte Kamera"
              Besten Dank und schöne Grüße,
              Michael

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X