Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony AX 100 mit Zoomwippe RM-1BP und LANC-Adapterkabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sony AX 100 mit Zoomwippe RM-1BP und LANC-Adapterkabel?

Hallo,

bin mit meiner Sony HDR-CX 900 bzw. AX-100 sehr zufrieden, ausser der Zoomfunktion.

Hat jemand Erfahrung mit der Kabelgebundenen Sony RM-1BP ?
    Ist weiches Zoom Anfahren möglich?

Dann würde ich mir einen LANC/ Sony Multi Adapter besorgen und es damit versuchen.

Gruß
    M

Hallo Groovemaster,

ich habe zwar nicht die RM-1BP, aber die RM-VPR1. Die lässt sich direkt an der Kamera (CX-900; baugleich mit der AX-100) anschließen (Multi-Buchse). Der Zoom lässt sich damit deutlich besser (langsamer und weicher) bedienen als mit der Zoomwippe auf der Kamera.

Dies nur mal so als Hinweis...

Gruß

Michael
    Grüße aus dem Ahrtal!

Michael

Kommentar

Hallo groovemaster

Bist Du sicher, dass RM-1BP mit CX 900 oder AX-100 kompatibel ist. Habe Sony HP konsultiert und auf der Liste der kompatiblen Cameras die genannten Typen nicht gefunden !
      Gruss Christian

Kommentar

Die RM-1BP besitzt den klassischen LANC-Stecker, eine 2,5mm-Miniklinke. Damit ist sie an einer CX900/AX100 zwar nicht direkt, aber mit dem von groovemaster geplanten Umweg über Adapter verwendbar.

Kommentar

Vielen dank für die Bestätigung!

Gruß
          groovemaster

Kommentar

Hallo,
            hab heute den Sony RM-1BP mit dem Adapterkabel an der CX-900 ausprobiert. Leider keine Funktion.

Aufnahme An/Aus geht , das war es.

Frage mich ob das mit Vari Zoom Wippe vielleicht doch funktioniert.
            Siehe hier:

http://cvp.com/index.php?t=product/v...Fc8aGwodJnUHQg

Hat jemand Erfahrung mit Varizoom an der CX-900 oder AX-100, ob die Kombination funktioniert?

Gruß
            groovemaster

Kommentar

Die verlinkte VariZoom-Variante ist hier ungeeignet, weil sie nicht mit LANC arbeitet, sondern für die 8pin-Buchse ausgelegt ist, die professionelle Objektive von Fujinon oder Canon besitzen. Es gibt von VariZoom aber auch einige LANC-Hinterkamerabedienungen, wobei ich nicht weiß, welches Modell an welcher Kamera welche Funktionen unterstützt.
              Das Verhalten deiner RM-1BP ist allerdings seltsam, denn zumindest das Zoom sollte ebenfalls zu steuern sein. Von der CX900 erkannt wird sie ja offenbar.

Kommentar

Ich habe meine CX 900 allerdings schon wieder verkauft, aber ich bin mir zu 100% sicher es hat funktioniert sowohl mit der CX 900 als auch mit allen andern mit Multistecker. Gerade versucht mit der CX 410. Problemlos ein und auschalten und zoomen.
                Kaum macht man es richtig schon klappt alles.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                Lädt...
                X