Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon Legria G30 - Fernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Canon Legria G30 - Fernbedienung

Ich suche eine kabelgebundene Fernbedienung, die auch Timer-Aufnahmen unterstützt. Gemäß den Angaben der Bedienungsanleitung soll der 2,5 mm Remote-Anschluss für Standardfernbedienungen geeignet sein. Mein Problem bei der bisherigen Suche ist, dass die Vielzahl der Angebote Hersteller-spezifisch zu sein scheint, und in der Liste der unterstützen Geräte sind zumeist nur (Foto -) Kameras aufgeführt.

Habt ihr konkrete Tipps?

Dürfte an sich mit jeder LANC kompatiblen Fernbedienung funktionieren, hier am Beispiel der G25...

Siehe auch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Control-L

Kommentar

Danke, das Stichwort ist also "LANC". Leider ist davon in den Spezifikationen der G30 nichts zu finden. Gemäß den Infos in dem folgenden Thread wird LANC aber seitens Canon offensichtlich "offiziell" nicht unterstützt, funktioniert aber (zumindest mit einigen Modellen): https://www.avforums.com/threads/can...r-not.1863263/

Kommentar

Ob sich Canon bei der G30 exakt an den LANC-Standard hält oder ihn hausintern abgewandelt hat, weiß ich nicht. Tatsache ist zumindest, dass LANC-Steuerungen aller Hersteller prinzipiell an der G30 funktionieren. Leider ist es aber so, dass ein und dieselbe Kabelfernbedienung an einer Sony meist mehr Möglichkeiten bietet als an einer Canon. Das heißt, man kommt nicht umhin, im Einzelfall zu prüfen, ob die gesuchte Funktion angeboten wird.
        Ich würde die vier oder fünf in Frage kommenden LANC-Hersteller kontaktieren, ebenso Canon, und hoffen, dass nicht eine Seite die Zuständigkeit der anderen zuschiebt.

Kommentar

An der G25 funktionieren normale LANC-Fernbedienungen, ich denke, bei der G30 wird es genauso sein.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X