Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony HDR-PJ620 Full HD Camcorder - gute Einsteigerkamera? (-> Ebay)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sony HDR-PJ620 Full HD Camcorder - gute Einsteigerkamera? (-> Ebay)

Hallo,

ich bin neu im Forum. Da ich mich mit Camcordern nicht auskenne, mir aber einen zulegen will, wollte ich mal in die Runde fragen, ob der Camcorder hier wohl gut ist?

-> http://www.ebay.de/itm/Sony-HDR-PJ62...item3aacb96e40

Ich beobachte ihn, wüsste gern von euch a) ist er für einen Einsteiger geeignet? und b) wie viel würdet ihr maximal bieten? Bei Amazon habe ich gelesen, er kostet wohl etwa über 500 EUR neu. Aber ich würde höchstens so 390 EUR bieten wollen.

Wenn der teurer wird, dann würde ich mich anderweitig umsehen. Es gibt ja genug im Angebot, aber ich habe das Gefühl, dass es da so manches "Fettnäpchen" gibt, in das man treten kann...

Ist Sony überhaupt gut? Welche Marken sind zu empfehlen? Welches Preissegment ist für Anfänger okay?

Für jede Hilfe dankbar!

Shran
    Zuletzt geändert von Shran; 27.06.2015, 17:56.

Hallo,

es gibt nicht mehr sonderlich viele Firmen, die Wahl fällt dann oft auf Sony oder Panasonic, weil JVC nur ein paar geschützte Kameras verkauft, Samsung sich zurückgezogen haben und Canon in dem Bereich nur ein Modell in verschiedenen Austattungsvarianten verkauft. Eine neue Sony PJ620 gibt es für 450-460€, 390€ würde ich also niemals für eine gebrauchte Kamera bieten, besonders wenn die von einem Privatverkäufer kommt, wo keinerlei Garantie da ist, außer die von dem Geschäft, wo er sie gekauft hat. Ist sie beispielsweise defekt und es fällt nicht in die Garantie, muss der Verkäufer nicht haften und du hast Pech. Hast du bei Ebay bei einer Firma gekauft, müssen die mindestens ein Jahr dafür geradestehen. Du kannst also hoffen, dass die Kamera ohne Kratzer ist und perfekt funktioniert, das weißt du aber nicht. Ja, die PJ620 ist für einen Anfänger brauchbar.

VG
    Jan

Kommentar

Danke! Was meinst Du, wie viel sollte man für eine solche Kamera aus Privat maximal bieten?

Kommentar

Das Problem bei Ebay ist oft, dass sich die User im Bieterrausch oft übernehmen und keinen fairen Preis mehr bieten. Daher verkaufe ich selbst noch viele Artikel bei Ebay, trotz der 10% Abgabe an Ebay, weil sich die User sehr oft überbieten und teilweise nahe am Originalpreis sind. Das macht aber als Bieter bei einem Privatverkauf keinen Sinn, weil man immer ein Risiko eingeht. Also 390€ würde ich nicht bieten, weil es die Kamera ja wie gesagt neu mit voller Garantie für 450€ gibt. Möglicherweise wären maximal 350€ angebracht, wenn die Kamera recht neu und funktionsfähig ist. Das Angebot läuft ja noch einen Tag, ich würde wetten, dass wieder einige User den Kopf ausschalten und der Preis über 400€ geht, weil eben viele User nicht vorher prüfen, was das Gerät den überhaut neu kostet.

VG
        Jan

Kommentar

Ich würde einfach mal die Kleinanzeigenportale durch schauen. Da gibt´s oft richtige Schnäppchen. Außerdem kann man die Kameras auch vor Ort besichtigen und dann weiß man auch ob sie noch was taugen. Bei den Ebayaktionen zahlt man meiner Meinung nach fast immer drauf. Lohnt sich daher nur für den Verkäufer.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X