Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AG-AC90: Sonnenblende demontierbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AG-AC90: Sonnenblende demontierbar?

Hallo Allerseits,

kann mir jemand bestätigen, dass die Sonnenblende der Panasonic AG-AC90 wirklich demontierbar ist? Ich habe bisher im Web nur einige nicht ganz eindeutige Hinweise gefunden. Es ist davon die Rede, dass man eine Schraube lösen muß, dann aber einige Öffnungen zum Gehäuseinneren offen bleiben.

Ich brauche die Kamera insbesondere für Makro-Nahaufnahmen und habe die Befürchtung, dass ich durch die massive Sonnenblende manchmal nicht nah genug herankomme, oder die Sonnenblende das Licht abschattet.

Besten Dank für eine Info!
    Michael

Die Streulichtblende ist abnehmbar, wie unter anderem Barry Green in seinem Praxistest der AC90 im DVXuser-Forum schreibt:
    "You can make the AC90 a little smaller by removing the lens hood, you just have to unscrew a retaining screw first, using a small Phillips-head screwdriver. Remove that screw, and the hood will bayonet off just like the prior cameras. That's been a point of concern for more than a few people, but it's really a non-issue – removing the lens hood still leaves the 49mm filter threads in place, so you can use filters or a circular polarizer or a matte box or attach other accessories to the front of the camera. You don't even have to replace the screw, as the lens hood does securely “snap on” into position. However, you'd have to come up with an alternate lens cap because the AC90's lens cap fits into the lens hood, not on the lens."
    AC90.jpg

Kommentar

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort und noch einen schönen Abend,
      Michael

Kommentar

Hallo, ich benutze die Kamera seit Dezember 2012 und nehme von Anfang an die Sonnenblende z.B. zum Filterwechsel ab. Nach lösen der einzelnen Schraube, die man nicht mehr braucht, kann man die Sonnenblende per Bajonett an- und abnehmen. Funktioniert ohne Probleme.
        imi

Kommentar

Hallo
          ich habe diese AC 90 mir auch gekauft.
          Wegen abnehmen der Sonnenblende meine Frage ist es die kleine Kreuzschraube in der Mitte unten die gelöst werden muß.
          Wird diese Schraube dann nicht mehr benötigt.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X