Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camcorder als Kapitalanlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Camcorder als Kapitalanlage?

Wenn man das richtige Gerät kauft, dann kann man sogar nach einem Jahr noch einen Gewinn damit machen. Der Sony HDR-CX730E ist zur Zeit bei ebay in der Versteigerung. Bereits 6 Tage vor Versteigerungsende hat er seinen Straßenpreis des letzten Jahres erreicht bzw. überschritten. Mal sehen, wo das endet:

http://www.ebay.de/itm/Sony-Handycam...item33816a40aa
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Das ist doch bei E-Bay normal und kommt daher häufiger vor, egal um welche Geräte es sich handelt.

Vor einiger Zeit war das z.B. bei einem Canon Objektiv so, das Ding hat gebraucht mehr gekostet als es bei etlichen Internetversendern neu gekostet hat.
    Gruß

Hans-Jürgen
    (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

Das ist nicht ganz richtig, bei Amazon ist er kürzlich gebraucht für ca. 1.200,-- € über die Theke gegangen.
      Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Gerade bei ebay ist wirklich alles möglich. Gebrauchtartikel, die es auch noch neu zu kaufen gibt, werden immer wieder über ihren Ladenpreis hinaufgesteigert, und auf der anderen Seite sind Schnäppchen zu machen wie der JVC-Henkelcamcorder HM650 (neu ca. 6000 Euro), der kürzlich als praktisch neues Vorführgerät für gerade mal 2800 Euro den Besitzer wechselte. Speziell die CX730 profitiert hier wahrscheinlich von ihrem wohl weniger beliebten Nachfolger, so dass mancher noch versuchen wird, das Vorjahresmodell zu bekommen, koste es, was es wolle. Solche Tendenzen müsste man vorher wissen, dann könnte man sich rechtzeitig ein paar Vorräte anlegen

Kommentar

Mal sehen, wie sich dieser Pana entwickelt. Dem 2012er Modell werden ja auch bessere Abbildungeigenschaften als dem aktuellen Gerät nachgesagt:

http://www.ebay.de/itm/Panasonic-AVC...item27d200b22c
          Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Wenn da mal nicht Manipulationen im Spiel sind!

Meine durchaus hochwertige Ware ist bei ebay bisher stets deutlich unter Wert weggegangen. Allerdings habe ich auch nicht auf Helferlein zurückgegriffen, die Scheinangebote gemacht haben, um den Preis nach oben zu treiben.

Gruß
            KDS

Kommentar

Ich glaube, da kann man nicht von Manipulation reden !!

Sony Handycam HDR-CX730E Camcorder - Schwarz
              Originalangebot aufrufen
              Sony Handycam HDR-CX730E Camcorder - Schwarz
              Angebot beendet
              Artikelzustand: Gebraucht
              Beendet: 24. Apr. 201322:14:00 MESZ
              Erfolgreiches Gebot:
              EUR 916,00 [ 38 Gebote ]
              Versand:
              EUR 5,90 Paketversand
              Artikelstandort: Vetschau, Deutschland

Mir hat es jedenfalls die Sprache verschlagen.:hypnotized:
              Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Wieso nicht?
                Man braucht doch nur ein paar gute Feunde, die fleißig mitbieten und so den Preis nach oben treiben. Irgendwann hören sie auf und der Letztbietende bekommt die Kamera. Und wenn unglücklicherweise mal ein Freund selbst der Letztbietende ist tut er so, als hätte er bezahlt, gibt eine gute Bewertung ab und alles bleibt, wie es ist.
                Das kann man auch unter ganz normalen Usern machen. Dazu braucht es keine Nigeria-Connection o. ä.

Gruß
                KDS

Kommentar

In letzter Zeit sind 3 730er zu ähnlichen Konditionen versteigert worden. Alles Nigeria Connection? Ich habe vor einigen Jahren eine Sony TRV 100 verkauft (Vor Einführung HD) und habe auch weit über dem Anschaffungspreis versteigern können.
                  Mir sind diese Machenschaften fremd Vielleicht hast Du da ja Erfahrung :question::bomb:
                  Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Alles Nigeria Connection?
                    Entweder du kannst mich nicht verstehen oder du willst es nicht.
                    Ich klinke mich jetzt hier aus.

Gruß
                    KDS

Kommentar

Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
                      ... wenn unglücklicherweise mal ein Freund selbst der Letztbietende ist tut er so, als hätte er bezahlt, gibt eine gute Bewertung ab und alles bleibt, wie es ist.
                      Ist aber ein teures "Vergnügen" - dann wird auch die Verkaufsprovision bei ebay fällig - und das sind in diesen Regionen immerhin 75,- €!

Kommentar

Zitat von takitano
                        ... So viel zum Thema "Kapitalanlage".:confused:
                        Das geht natürlich nur, wenn Du dafür auch die "richtige" Kamera hast ... die X929 ist ein aktuelles Modell, da ist es klar, dass die gebraucht nicht mal ansatzweise in die Region des Neupreises kommt - die o. a. CX730 ist ein 2012er Modell und heute "neu" fast kaum noch zu einem "seriösen" Preis zu bekommen, das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die zur Zeit "gebraucht" mehr kostet als 2012, wo sie in jedem MediaMarkt zu bekommen war.

Kommentar

Ja, da ist was drin möglicherweise... Leider habe ich meine Sony CX730 schon vor 1 Jahr gleich zurückgeschickt wegen Objektivfehler ...

Kommentar

Neben dem aktuellen 929 ist auch noch der HC-X909 aus dem letzten Jahr im Handel. Dieser wird dort schon für 650,-- € angeboten. Da viele der Auffassung sind, dass das 2012er Modell mindestens so gut ist wie der aktuelle 929-er, ist es natürlich schwer, für diesen einen vernünftigen Preis zu erzielen.
                            Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                            Lädt...
                            X