Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenmuschel HF G10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenmuschel HF G10

    Ich habe jetzt seit drei Wochen die Canon HF G10 und bin sehr damit zufrieden. Sogar die Standbilder, wenn man sie nur am Bildschirm betrachtet und keine Ausschnittvergrößerungen macht, sind gut. Aber entweder will ich filmen oder fotografieren.
    Ein kleiner Wermutstropfen ist eigentlich nur die fehlende Augenmuschel. Bei starkem Seitenlicht muß ich dann die Hand zur Abdunkelung vorhalten.
    Die XA 10 hat eine Augenmuschel, warum die HF G10 nicht. Paßt die vielleicht auch?
    Ich würde mich freuen, falls einer da mal einen Rat hat..

    #2
    Nachdem meine Anregung bei Hama usw., größere Augenmuscheln als Zubehör anzubieten, nichts bewirkt hat, habe ich jetzt eine "Austausch Gummimuschel extragroß HGEC für alle HoodEYE Augenmuschel-Modelle" gefunden.

    Beschreibung: "Der vergrößerte Gummivorsatz ermöglicht es Brillenträgern den optimalen Suchereinblick - OHNE Kameraadapter, nur für den Austauch des Standard-Gummivorsatzes der Optech HoodEYE-Modelle!"

    Die Maße sind ca.: Innen-Durchmesser 25mm, Höhe 60mm, Breite 85mm
    Wem es gelingt, den Innendurchmesser entsptechend seiner Originalsuchermuschel zurechtzuschneiden, kann sich damit helfen.

    Das Teil kostet 11,95 € bei:.

    http://www.augenblicke-eingefangen.d...142&skwds=HGEC

    Grüßle
    phronopulax

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X