Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic HDC-MDH1 Eure Meinung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Panasonic HDC-MDH1 Eure Meinung???

Da ich mir überlege den Panasonic HDC-MDH1 Camcorder zu kaufen, wollte ich von euch wissen ob von euch jemand den Panasonic HDC-MDH1 Hd Camcorder besitz was er davon hält oder ob es alternativen gibt :)

Mfg Niki

Die MDH1 wird von Panasonic nicht offiziell auf dem deutschen Markt angeboten, so dass es hierzulande wahrscheinlich recht wenige Besitzer gibt. Außerdem solltest du vor dem Kauf die Garantiefrage klären, denn der deutsche Importeur wird dir im Schadensfall kaum eine Kamera reparieren (schon gar nicht kostenlos), die als Grauimport ins Land kam. Die technischen Daten der MDH1 lesen sich allerdings so, als ob man da nicht viel verpassen würde: Eine SD909 dürfte bessere Bilder liefern und ist billiger. Wenn es dir aber weniger um die Bildqualität geht als darum, mit einer Schulterkamera zu beeindrucken, weil die ja "fast" so aussieht wie die vom Fernsehen, dann gibt es ähnliche Alternativen von Panasonic und Sony. Die Modellbezeichnungen hab ich nicht parat, aber die solltest du auf den Firmenwebseiten leicht finden. Im Prinzip ist das immer nur Technik der unteren Mittelklasse in einem aufgeblasenen Gehäuse.

Kommentar

Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
      Die Modellbezeichnungen hab ich nicht parat, aber die solltest du auf den Firmenwebseiten leicht finden. Im Prinzip ist das immer nur Technik der unteren Mittelklasse in einem aufgeblasenen Gehäuse.
      Das sind die Sony MC2000 und die Panasonic HMC81.
      Von der im Startpost genannten Kamera würde ich auch eher abraten. Wozu möchtest du sie denn nutzen? Ist dir das "professionellere" Auftreten wichtig?
      Zuletzt geändert von Willy; 13.09.2011, 17:25.

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten
        Die sony MC2000 Soll auch ein ''Plastik Bomber'' sein Kännt ihr villeicht gute Kamers Bis 1000 € ooder was haltet ihr von der canon hf g10 soll ja super bilder machen!!!!

Kommentar

Ja,
          wenn's auch eine kleinere Kamera sein darf, dann auf jeden Fall die HF G10:
          http://www.slashcam.de/artikel/Test/...-und-XA10.html

Sehr gute manuelle Möglichkeiten und solide Videoqualität. ;)
          Kostet aber 1200 Euro.

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            Das sind die Sony MC2002 und die Panasonic HMC81.
            Die beiden Test zu den genannten Cams und die Canon XA10 samt Link zu den Testbildern und Testvideos findet man hier: http://www.videoaktiv.de/index.php?o...dell03=XA+10+E
            Zuletzt geändert von videospeed; 14.09.2011, 17:33.
            Salutos, videospeed

Kommentar

danke ich habe auch von der panasonic hdc-sd909 gehört die soll echt scharfe videos machen was sagt ihr für den preis`???

Kommentar

In dem Preisbereich dürfte keine Kamera an der SD 909 vorbeikommen !

VG
                Jan

Kommentar

Danke Jan Werde mir sie villeciht im november zulegen!!!
                  hast du damit erfahrung????

Kommentar

Eigene Erfahrung ? Ja !

Aber die braucht es in dem Fall nicht so richtig, schau Dir einfach dafür die Testberichte vieler guter Magazine an, oder am Besten den von Videoaktiv !

Für ca 800 € gibt es nicht so recht einen direkten Konkurrenten, wenn dann nur die Canon HFM 41, die nach meiner Meinung nach aber auch nur bei Schwachlicht vorn ist, sonst eher hinterhergaloppiert. Sony CX 700 genau wie der Testsieger von Videoaktiv - Canon G 10 (knapp) sind deutlich teurer.

Und wenn wieder die Frage nach einem Türkis Stich der SD 909 und dem Lüftergeräusch kommt, die alte SD 707 hatte je nach Lichtsituation wirklich einen leichten grün-blau Stich (den man aber in der Kamera korrigieren kann), die SD 909 ist mehr oder weniger farbneutral, nach meiner Meinung - farbneutral.

Beim angeblichen Lüfterproblem, ja wenn ein Filmer bei "Totenstille" mit einer Lüfterbetriebenen Panasonic filmt, sind leise Geräusche hörbar.

Ich würde aber diesen Usern raten, dass sie bei diesen ungewöhnlichen Anforderungen auch professionelles Zubehör einsetzen - wie bespielsweise ein externes Mikrofon, oder wenigstens den eingebauten 5 Kanal Ton auf einfachen Stereo Ton in der Kamera ändern.

Was natürlich der Nachfolger der SD 909 (wird im Januar 2012 vorgestellt) besser kann, wird sich zeigen.

VG
                    Jan

Kommentar

Danke für diese vielen Infos wenn ich mir diese kamera kaufen sollte werde ich mir warscheinlich ein rode video mic anbringen!!!

Mfg Niki

Kommentar

Niki,

Rode Videomic Pro ist da schon etwas besser und weniger klobig als Ihr Vorganger!

Wiel

Kommentar

was gibt es für vorteile bei einem video mic pro

Kommentar

Hallo zusammen,

also das Rode Videomic Pro habe ich u. a. auch.
                            Es ist zu bedenken, dass dieses Mikrofon ein Mono Mikrofon mit Richtcharakter ist.
                            Auch ist es wirklich eine Fummelei, wenn man die Batterie wechseln muss.
                            Aber sonst ist es ganz gut.

Viele Grüße

Manfred

Kommentar

ok danke ich wusste schon das es ein mono mikro is aber das stört mich nich so!!! trotzdem danke

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X