Zuerst muß ich sagen, daß ich neu bei Video bin und dann, daß die Deutsche sprache nicht meine Muttersprache ist. Deshalb entschuldige ich mich für die eventuele Ungeschicktlichkeiten bei meiner Außerung.
Ich will eine Frau bei der Rede und beim Gesang (hohe Stimme) filmen, wie auch Makro- un Teleaufnahmen (20x zoom) von Tiere und Pflanzen machen. Von Makrofotografie habe ich die Erfahrungen aus der Fotografie, trotzdem würde ich mit den Videos klein anfangen und mir einen Camcorder der Mittelklasse (600-950€) kaufen. Meine Fragen sind:
Ich will eine Frau bei der Rede und beim Gesang (hohe Stimme) filmen, wie auch Makro- un Teleaufnahmen (20x zoom) von Tiere und Pflanzen machen. Von Makrofotografie habe ich die Erfahrungen aus der Fotografie, trotzdem würde ich mit den Videos klein anfangen und mir einen Camcorder der Mittelklasse (600-950€) kaufen. Meine Fragen sind:
- Ist es sinnvoll ein 4K Camcorder zu kaufen wenn man die Vieos nur am You Tube veröffentlichen wird?
- Mit meinem Laptop erfülle ich zwar die Bedingungen für die Einbringung von Videos (z.B. von Sony FDR AX53), aber das Gerät is alt und ich fürchte, daß bei der Menge von Informationen, die sie der 4K mitbringt, zur Komplikationen bei der Bearbeitung kommen wird. Was könnt Ihr mir daruber raten?
- Und letzlich: welchen Camcorder würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen?
Kommentar