Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie sucht Rat für alles :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Newbie sucht Rat für alles :)

Hallo liebe Forenleser,

ich bin momentan im "Geschäft" Youtube unterwegs als so genannter "Lets Player", allerdings würde ich gern zur Gamescom mal in eine andere Schiene gehen, und die Gamescom mit meinem Team begleiten und filmen.
    Nun hab ich aber absolut keine Erfahrung, was ich dafür alles brauche... Klar .. ne Cam, nen Mic und nen Typen, der die Cam hält :D Könnt ihr mir da weiterhelfen und empfehlen, welche Kamera, welches mikro ich wählen sollte als Einsteiger ? brauch ich zsätzlich noch was ?
    Also ihr seht, ich hab absolut gar keine Erfahrung mit kameras...
    Also auch gern ausführlichere Beiträge und Step by step erklärungen :)

bis 1000€ würde ich schon mitgehen, wenn das reicht :D (es muss kein high end eq werden, hauptsache vernünftige Videos für meinen Chan )

Danke im Vorraus

MfG euer Psylux aka Kilneana ;)

Zitat von Psylux Beitrag anzeigen
    Nun hab ich aber absolut keine Erfahrung, was ich dafür alles brauche... Klar .. ne Cam, nen Mic und nen Typen, der die Cam hält
    Im letzten Punkt deiner Aufzählung könnte die einstweilen beste Lösung stecken: Hast du einen Kumpel/Bekannten mit Camcorder und ein bißchen Videoerfahrung? Dann nimm den als Filmer auf die Messe mit, anstatt jetzt selber bei Null anzufangen, viel Geld auszugeben und doch nicht zu wissen, wie man mit der ganzen schönen Technik umgeht. Nach der ersten Geschichte weißt du dann etwas besser, was du brauchst und wie's gemacht wird.

Kommentar

Auf mooin.oncampus.de hat gerade ein Gratiskurs begonnen, noch kann man einsteigen. Bietet eine gute Übersicht.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang
      http://videotreffpunkt.com

Kommentar