Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon Legria HF M406 vs. M506 (letzteres ist billiger??)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Canon Legria HF M406 vs. M506 (letzteres ist billiger??)

Hallo,

Ich steige gerade erst ganz neu ein und habe mir schon einige Camcorder ausgesucht. Geplant sind "Interview-Aufnahmen" im Haus aber auch Aufnahmen in dunklen Räumen.

Auf Grund dessen und das ich ein billiges Angebot gefunden habe, interessiere ich mich momentan besonders für die Canon Legria HF M406.
    Nun habe ich aber festgestellt, dass die M406 z.B. auf Amazon entscheidend teuerer (etwa das doppelte) als das angeblich bessere Nachfolgermodel M506.

Weiß einer wie diese Differenz zustande kommt und welches nun das bessere Modell sei, bzw. im Nachfolgermodell wirklich an der Bildqualität etc. geschraubt wurde?

danke

Der Camcorder ist von 2011, die Lager werden so ziemlich leer sein...

Du kannst auch nach den fast baugleichen Modellen M46 und M56 suchen, die sich bis auf den zusätzlichen 16 bzw. 8GB internen Speicher nicht von den von dir genannten Modellen unterscheiden sollten.

Kommentar

Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
      Der Camcorder ist von 2011, die Lager werden so ziemlich leer sein...
      Also ist der Camcorder (auf amazon) nur teuer, weil er zu einem "Sammerstück" geworden ist und nicht, weil er besser war? Oder wie muss ich das nun verstehen?

Kommentar

Naja, bisher dachte ich dass es am fehlen von Akkus von Drittherstellen liegt, das Problem scheint sich mittlerweile erledigt zu haben. Es könnte auch Gehäuse, dass den kleineren Modellen ähnlicher ist und damit nicht mehr ganz so wertig aussieht oder am fehlen der "Power IS" Taste liegen.

Kommentar

Hallo,

bei VAD wurde das ältere Modell minimal besser bewertet (66 zu 70 Gesamt-Punkten).

Die 5er Serie hat Vorteile bei den Stabilisatorarten, der Mindestleuchtstärke und einer MP 4 Möglichkeit.

Der 5er Serie fehlt der Komponentenausgang, den aber heute dank HDMI eh fast keiner mehr benötigt. Dann wohl noch die mitgelieferte Fernbedienung der 4er Serie. Die 5er Serie läuft mit einem anderen Akkutyp.

Trotzdem würde ich für das Geld niemals das alte Modell kaufen.

VG
          Jan

Kommentar

Zitat von Jan Beitrag anzeigen
            Trotzdem würde ich für das Geld niemals das alte Modell kaufen.

VG
            Jan
            Wie viel wäre es dann schätzungsweise noch wert?

Kommentar

Der Preis sollte schon in dem Bereich der M 56 liegen.

VG
              Jan

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
              Lädt...
              X