Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zur Kaufentscheidung (HDC SD99 und HDC SD 707)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinungen zur Kaufentscheidung (HDC SD99 und HDC SD 707)

Hallo zusammen,

ich stöber seit ein paar Tagen hier im Forum rum. Habe viel verglichen, Tests gelesen und einige Beispielvideos bei Youtube angeguckt.

Ich bin jetzt bei den beiden genannten Kameras gelandet und wollte mal fragen, ob ihr es sinnvoller findet eine neuere Kamera zu kaufen oder eine ältere, (aber bessere?).
    Ich bin totaler Neuling was Camcorder angeht, daher fällt mir die Entscheidung etwas schwer. Ich weiß z.B. nicht inwiefern sich die Techniken verbessert haben, sodass eventuell neuere Kameras gleichauf sind und einfach günstiger hergestellt werden können. Vermutlich macht heute jede Kamera bessere Videos als vor 20 Jahren, aber es geht ja um kleinere Zeiträume

Konkret geht es mir derzeit um folgende Angebote:

HDC SD 99

- neu
    - ohne Zubehör
    - 249€

HDC SD 707

- gebraucht
    - Ladegerät
    - 2 Akkus
    - SD Karte 16GB
    - OVP
    - Anschlusskabel an den Fernseher
    - USB Anschlusskabel
    - Stift
    - Tasche
    - Blitzlichtaufsatz
    - 350€*VB, also ist sogar eventuell noch was am Preis machbar

Wie gesagt habe ich mir zu beiden Kameras viel durchgelesen und angeguckt. Es geht jetzt mehr um die Frage, ob es sinnvoll ist die ältere, aber gebrauchte zu nehmen. Mir geht es eigentlich nur um die Bild- und Tonqualität. Ob ich den Sucher bevorzugen würde, kann ich nicht genau sagen. Ein externes Mikrofon finde ich noch interessant, das könnte ich aber an beiden anschließen.

Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern würde.

Danke im Voraus

Gruß
    Guml0r