Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Gimbal für Henkel Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Gimbal für Henkel Kamera

    Ich interessiere mich für ein Gimbal, ich habe mal 2 rausgesucht für ca. 2,5kg.

    FeiyuTech AK4500
    DJI RSC2

    Die Frage stellt sich ob auf diesen Gimbals ein kleiner Camcorder mit XLR-Griff passt, in meinem Fall eine Sony PXW-X70, die neue Fuji X-T4 würde auf jeden Fall passen.
    Ohne Griff funktioniert es wohl (Youtube Video) aber ich würde gerne ohne Demontage des XLR-Griffs auskommen.
    Habe beide Firmen angeschrieben (auch auf englisch) aber leider keine Antwort erhalten.

    Das habe ich mir bereits angesehen :
    Zhiyun Crane 3 - leider ist er zu schwer
    Zhiyun Crane 2 - Händler angeschrieben soll angeblich nicht passen.
    FeiyuTech AK2000 - hatte ich mir ausgeliehen (vor ca.1Jahr) ist etwas zu klein.
    Zhiyun hätte ich gerne mal geliehen - Gearflix und Calumet haben diese Systeme aber nicht im Angebot.

    Lieber Herr Sauer,
    ich habe in kuzem Statement gehört das Gimbals wohl in der Ausgabe 02/2021 gestestet werden.
    Ich benötige den Gimbal allerdings schon Anfang/Mitte Dezember, daher kommt für mich der Test leider zu spät.

    Gruss aus Frankfurt


    #2
    Würde mich auch interessieren, welches Gimbal-Modell für Panasonic HC-X1 geeignet wäre

    Kommentar


      #3
      Hallo, soweit ich das sehe, ist das Gehäuse der PXW X-70 baugleich mit dem Gehäuse meiner CX900. Dafür nutze ich einen Zhiyun Crane 2 ohne Probleme; ich kann die Kamera sogar mit dem beiliegenden Sony Kabel steuern - wenn auch nur Aufnahme Start/Stop und Zoom. Der neue Crane 2S scheint mir sogar noch größer dimensioniert zu sein, sodass dort noch mehr Raum zur Verfügung stehen sollte. Zhiyun hat damals auf meine Anfreage auch geantwortet, das man empfehle, nur DSLR / DSLM zu nutzen. Aber ich hatte das Video eines Koreaners gesehn, der seine AX100 problemlos auf einem Crane 2 montiert hatte und die Kamera auch steuern konnte(wenngleich auch beim Zoom mit Drehrad - klappt bei mir mit dem Rändelrad zur Menüauswahl ...)
      Grüße aus dem Ahrtal!

      Michael

      Kommentar


        #4
        Entscheidend ist für mich zwischen einer Gimbal Aufnahme und einer Stativ Aufnahme zu wechseln, ohne das Richt-Mirkrofon bzw. den XLR-Griff um- abzubauen.
        Ich habe mich mal bei einem Händler angemeldet der anscheinend beide Gimbals da hat.
        Ich werde meine Erfahrung mit euch teilen.
        Gruß aus Frankfurt.
        Bleibt gesund!

        Kommentar


          #5
          Lass' Dir, wenn vorhanden, ruhig mal den Crane 2S zeigen. Der sollte eigentlich auch passen. Und nein, ich bin kein Zhiyun - Vertreter ...
          Grüße aus dem Ahrtal!

          Michael

          Kommentar


            #6
            Guten Abend,
            ich schulde ja noch eine Antwort, das diese so spät kommt ist allerdings nicht nur meine Schuld das Forum war das ein oder andere Mal nicht zu erreichen.

            Ich hatte im Vorfeld noch ein bischen recherchiert und noch mal mit einem Mitarbeiter einer großen Foto-Kette telefoniert.
            Der riet mir von dem FeiyuTech AK4500 ab - weil das Gerät keine oder nur schlecht "regelbare Motoren hätte" ?? (Bitte kommt nicht von mir!)
            Er riet mir zur Crane2S mit einer Verlängerung die man wohl kaufen kann. Konnte dann im Nachgang aber nicht zu finden, auch in der Bedienungsanleitung
            steht nichts von einer Verlängerung.
            Dann wollte ich mich ja Vorort beraten lassen - leider stand vor dem Laden eine Menschenkette die dann nur nach und nach reingelassen wurden. Da hab ich dann nicht gewartet und bin wieder gegangen.
            Im Endeffekt hab ich für die Aufnahmen die jetzt anstehen erst mal eine Crane3 geliehen mit der geht es auf jeden Fall.
            Hab jetzt erst mal eine Lösung - und schaue dann mal.
            Gruss

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X