Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahlinse Canon 250 D auch für Canon HF-G10 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahlinse Canon 250 D auch für Canon HF-G10 ?

    Hallo, schön dass ich hierher gefunden habe - Gruß an alle.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die Nahlinse "Canon 250 D" auch für die Cam "Canon HF-G10" benutzen kann? Danke im Voraus.

    #2
    Warum nicht? Die Linse weiß ja nicht, wo du sie montierst, Filtergewinde, passt also mMn kein Problem. Im worst case musst du auf manuellen Focus umstellen – was bei Nahaufnahmen (Macro) sicher kein Nachteil bzw. Pflicht ist.
    MfG
    A-Wolf

    Kommentar


      #3
      Ich habe mit der Nahlinse (allerings die Achromat) lange Jahre erfolgreich gefilmt.
      Da gibt es auch am Camcorder keine Probleme.
      Allerdings solltest du die Nachteile kennen, so kannst du z.B. nicht mehr auf Unendlich fokussieren (braucht man aber auch im Nahbereich nicht).
      Ob der AF des Camcorders damit nicht ging kann ich gar nicht mehr sagen, ich meine aber doch.
      Allerdings ist es im Nahbereich eh besser manuell zu fokussieren.
      Zuletzt geändert von Hans-Jürgen; 28.03.2017, 18:51.
      Gruß

      Hans-Jürgen
      (Hier findet Ihr meine Videos)

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnelle Antwort

        Kommentar


          #5
          Ich danke Dir

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X