Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitwinkel für Sony AX100?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weitwinkel für Sony AX100?

Hallo an dieses Forum!

ich habe mir vor kurzem einen Sony AX100 gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einem Weitwinkelvorsatz. Ich findes indes nur eine Firma Raynox die sowas anbietet.

Fragen:

*Kann man diese Objektivvorsätze verwenden, oder ist das eher Schrott?

*Kann mir jemand einen besseren Rat geben?

thanks!
    blacktoon

Hallo,
    Raynox gehört zu den Top Konvertern! Es gibt aber noch bessere! Die kosten allerdings eine Stange Geld und trotzdem bringen die zB. keine 4k Auflösung!
    Hier:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...VHLWEjeO6PcGuA

Kommentar

Raynox hat einen durchaus guten Ruf, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Zumindest deren Konverter, mit denen ich früher zu tun hatte, waren besser als die No-Name-Konkurrenten und gleichzeitig bezahlbarer als die wiederum besseren Top-Linsen von zum Beispiel Century oder Sony. Da die heutigen Camcorder bereits ab Werk meist ganz brauchbare Weitwinkelbrennweiten mitbringen und man den Konverter demzufolge nur gelegentlich nutzen wird, hätte ich keine Bedenken gegenüber Raynox.
      Soll es ein Immerdrauf-Konverter sein, dann ist es wohl doch ratsam, mehr zu investieren, wobei ich momentan nicht weiß, welche Optionen es für die AX100 überhaupt gibt. Der Markt der Weitwinkelkonverter ist ja nicht mehr allzu groß.

Kommentar

Danke für die Info,

ich denke dann probier ich mal das Raynox, brauch's ja nur gelegentlich

Kommentar

Zitat von blacktoon Beitrag anzeigen
          Danke für die Info,

ich denke dann probier ich mal das Raynox, brauch's ja nur gelegentlich
          wenn Du nicht gedenkst vorwiegend in 4k zu Filmen ist ein Raynox völlig ok!

Gruß, Paul

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X