Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku leer!!! Wie kennzeichnet Ihr diesen als "leer"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akku leer!!! Wie kennzeichnet Ihr diesen als "leer"?

    Hallo, hab mal ne Frage...

    ...ich suche eine Möglichkeit, meine Akkus von meinen Camcorder zu kennzeichnen, wenn sie leer sind, so dass ich nicht immer die Akkus in den Camcorder setzen muss, um nachzuschauen.

    Wie handhabt Ihr das? Seperates Fach in der Fototasche reicht mir nicht aus....manchmal hab ich die Akkus in der Sakkotasche und weiss dann nicht mehr, welcher voll und welcher leer ist.


    Gibt es etwas zum Aufkleben mit eiem Schieber dran, wo man von rot auf grün schieben kann.... oder so ähnlich. Oder oder oder...?

    Ich danke für die ernstgemeinten Vorschläge.

    #2
    Hallo Rodi,

    ich mache es so:

    L.jpg

    Gruß, Paul

    Kommentar


      #3
      Hallo Paul,

      darauf wird es wohl hinauslaufen denke ich.... ich werde es wohl eher umgekehrt machen. Aufkleber mit OK, den ich dann, wenn Akku leer, entfernen kann, anstatt einen Etiketten-Bogen mit zu tragen in irgendwelcher Hose, wenn Koffer/Tasche nicht in Nähe...

      Kommentar


        #4
        Hallo Rodi,
        deine Lösung finde ich auch gut, oder sogar besser. Werde ich auch so machen:good: Wieso kam ich nicht schon vorher darauf?:talktohand:

        Gruß, Paul

        Kommentar


          #5
          Du brauchst deine Etiketten nur schräg draufzukleben, schon wird das "L" zum "V", aus "leer" wird "voll" und du kannst sie unverändert weiternutzen
          Man kann die Akkus allerdings auch einfach durchnummerieren und dann in dieser Reihenfolge verwenden. So weiß man immer auf einen Blick, wer schon leer und wer noch geladen ist.

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernd,

            auch nicht schlecht, schräg draufkleben Das Durchnummerieren habe ich früher auch gemacht, als ich 6 Akkus besaß für eine Kamera.

            Gruß, Paul

            Kommentar


              #7
              Ich habe bei copter.eu etwas gefunden und bestellt:
              Ich denke das kann an alle Akus geklebt werden.

              http://www.copter.eu/yuneec-q500-typ...dsanzeiger.php
              Kaum macht man es richtig schon klappt alles.

              Kommentar


                #8
                Zitat von mags Beitrag anzeigen
                Ich habe bei copter.eu etwas gefunden und bestellt:
                Ich denke das kann an alle Akus geklebt werden.

                http://www.copter.eu/yuneec-q500-typ...dsanzeiger.php
                sehr gute Idee mags, nur leider würden meine Akku dann nicht mehr ins Akkufach meiner Sony A 6300 passen:sidefrown:

                Gruß, Paul

                Kommentar


                  #9
                  das ist die perfekte Lösung...

                  da an meiner Sony der Akkuschacht hinten offen ist, funktioniert es bei mir einwandfrei...

                  Dankefür den hinweis

                  Kommentar

                  Sky1

                  Einklappen

                  Sky2

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X