Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherkarte mitWLAN-Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speicherkarte mitWLAN-Funktion

    Hallo zusammen,
    Hat jemand schon Erfahrung mit WLAN-fähigen Speicherkarten? Funktioniert das zwischen Camcorder Sony HDR CX-690 und Sony Xperia Z1. Es geht mir darum, die Aufnahme kontrollieren zu können, wenn der Monitor der Kamera nicht oder nur sehr schlecht einsehbar ist.
    Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit einen Camcorder nachträglich "WLAN-fähig" zu machen?

    Vielen Dank für Antworten und Hinweise
    Gruss rogross

    #2
    Ich glaub' auf die Wifi Karten kann man nur wie auf ein Speichergerät zugreifen, hatte mir mal die Anleitung zu 'ner Karte von Transcend angeschaut. Von daher wird die Echtzeit Bildübertragung wird eher nicht funktionieren.
    Ich könnte mir vorstellen dass ein Wireless HDMI Adapter funktioniert, hab' das aber noch nicht am Camcorder getestet.
    Edit: Das was ich gefunden hatte war was komplett anderes :(
    Zuletzt geändert von Torchwood; 24.07.2015, 18:55.

    Kommentar


      #3
      Hallo Torchwood
      Schon mal besten Dank für deinen Beitrag - mal sehen ob noch weitere kommen.
      Gruss rogross

      Kommentar


        #4
        Mir wäre keine Karte bekannt, die eine Echtzeitübertragung möglich macht - sie geben eigentlich nur Zugriff auf die gespeicherten Daten. Alles andere wäre auch erstaunlich, denn ich wüsste nicht wie man das vom Protokoll her hinbekommen sollte. Einige Camcorder der Profiklasse bieten die Option ein WLAN-Moden anzudocken - in der Amateurklasse gibt es das aber nicht. Einzige Chance wäre ein entsprechender Sender der sich via HDMI speisen lässt und ins WLAN funkt. Das gibt´s inzwischen von mehreren Herstellern, da so die Übertragung der Vorschau auf weiter entfernte Kontrollmonitore organisiert wird. Auf die schnelle fällt mir da Visilink ein, die auch das neue Produkt von GoPro herstellen oder Teradek, die zu Manfrotto gehören.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Speicherkarte mitWLAN-Funktion

          Hallo Herr Sauer,
          Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Das leuchtet mir ein, dass eine so ausgestattete SD-Karte nur für den Transfer von Daten taugt, aber nicht für eine laufende "Hinterbandkontrolle". Die von Ihnen genannten Fabrikate werde ich nun mal anschauen.

          Nochmals vielen Dank und beste Grüsse
          rogross

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X