Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knog qudos action: LED-Minileuchte für Actionkameras

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knog qudos action: LED-Minileuchte für Actionkameras

    Für gute Aufnahmen brauchen Actionkameras viel Licht, doch nicht immer findet die Aktion im besten Sonnenlicht statt. Eine Leuchte muss also her, aber damit sie auch überall dabeisein kann, sollte sie genauso robust sein wie die Kamera. Um dieses Dilemma zu lösen, hat Knog, ein australischer Hersteller von Fahrradzubehör, vor kurzem seine Minileuchte qudos action auf den Markt gebracht. Die 150 Gramm schwere und bis 40 Meter Tiefe wasserdichte Leuchte ist mit einem GoPro-Mount ausgerüstet, ein Adapter ermöglicht außerdem den Einsatz mit anderen Actionkameras, auf Norm-Zubehörschuhen und Stativen.
    Der auswechselbare 1000mAh-Lithium-Akku reicht abhängig von der Leuchteneinstellung - jeweils "High" und "Low" in den drei Abstrahlwinkeln "Narrow", "Wide" und "Ultra Wide" sind möglich - für Einsatzzeiten zwischen 40 Minuten und über vier Stunden. Die Lichtausbeute aus den drei übereinander angeordneten LEDs liegt dabei zwischen 70 und 400 Lumen. Vertrieben werden die knapp 100 Euro kostende qudos action sowie das Zubehör direkt vom Hersteller über seine Webseite, als deutscher Importeur firmiert Cosmic Sports in Fürth. Ein kurzes Video mit Beispielaufnahmen der Minileuchte ist bei Vimeo abrufbar.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X