Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markenübergreifendes Zubehör, z.B. Mikrophon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Markenübergreifendes Zubehör, z.B. Mikrophon

    Hallo zusammen,
    Bei mir steht ein Kamerawechsel an (aktuell Sony HDR-HC7). Ev. kommt eine Cannon Occasion HF G30 in Frage. Zur Sony habe ich das Bluetooth-Mikrophon, das ja in den speziellen, sonyeigenen Zubehörschuh passt. Gibt es Adapter die dieses Mikro auch an anderen Kameras, ohne proprietären Zubehörschuhe verwendbar macht?

    Weiter habe ich auch das Problem der LANC-Fernbedienung - das bietet zwar die HF G30 glaube ich auch. Ansonsten habe ich die Posts zu diesem Thema in diesem Forum gelesen. Gibt es da mittlerweile etwas Fertiges oder muss man immer noch eine "Lichtstrecke" zwischen Fernbedienung und Kamerasensor basteln?

    Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüsse aus der Schweiz!
    Rogross

    #2
    Zitat von rogross Beitrag anzeigen
    Zur Sony habe ich das Bluetooth-Mikrophon, das ja in den speziellen, sonyeigenen Zubehörschuh passt. Gibt es Adapter die dieses Mikro auch an anderen Kameras, ohne proprietären Zubehörschuhe verwendbar macht?
    Wenn der Mikrofonempfänger seinen Strom über den Zubehörschuh bekommt, dann wird's nicht funktionieren; zumindest kenne ich keinen Adapter, der elektrische Kontakte besäße. Umständlich würde es aber auch schon rein mechanisch, weil es meines Wissens keinen direkten Adapter von Sony proprietär auf Canon proprietär gibt.

    Zitat von rogross Beitrag anzeigen
    Weiter habe ich auch das Problem der LANC-Fernbedienung...Gibt es da mittlerweile etwas Fertiges oder muss man immer noch eine "Lichtstrecke" zwischen Fernbedienung und Kamerasensor basteln?
    Dieses Lichtleiterkabel ("Toslink") war nur bei Panasonic ein Thema, da Canon und Sony auf LANC setzen - Canon direkt, Sony im Consumerbereich integriert in multifunktionale Buchsen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für diese Hinweise. Ist eigentlich blöd, dass Sony solch proprietäres Zubehör hat - offenes Zubehör hätte sicher ein breiteres Kundenspektrum, aber natürlich auch mehr Konkurrenz.
      Beste Grüsse
      Rogross

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X