Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiffen Polarizer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wabu
    antwortet
    http://www.tiffen.com/tiffen_news_LLPOL.html
    käme noch dazu - glauben mag ich es kaum, da ein Polfilter Licht wegschneidet!

    Einen Kommentar schreiben:


  • filmemann
    antwortet
    hallo.

    danke für deine antwort... nur vollständigkeitshalber der exote:

    http://www.amazon.de/Tiffen-Filter-7...?ie=UTF8&psc=1

    LG Helmut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    Von einem "low light polarizer" habe ich noch nie etwas gehört, aber da ein Polfilter systembedingt Licht schluckt, ist ein solcher spezieller Polfilter für Schwachlichtbedingungen wahrscheinlich eine Version, die von vornherein weniger Polarisationswirkung und damit weniger Lichtverlust hat. In der Praxis des normalen Filmers dürfte es wohl selten Situationen geben, wo so ein Exot Vorteile gegenüber dem normalen Polfilter hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • filmemann
    hat ein Thema erstellt Tiffen Polarizer.

    Tiffen Polarizer

    Hallo!

    ich möchte meine optiken mit polfilter ausstatten. bei meiner suche hat sich herausgestellt, dass tiffen normale polarizer und low light polarizer anbietet.

    meine frage: wo sind die vorteile und die nachteile eines low light polarizer.

    vielen dank!

    Helmut

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X