Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitwinkel objektiv Abmessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weitwinkel objektiv Abmessung

Hallo,

nach der der Diskussion uber ein Weitwinkelobjektiv fur meine Panasonic HDC SDT 750 habe ich ne zweite Frage. Das Filtermass des Objektiv ist 46 mm. Soll ich jetzt ein grosseres Weitwinkelobjektiv nehmen? 52 oder 58 mm. Filtersize statt 46 mm.?

Hallo Wiel,
    bestelle Dir doch einfach ein 46er und ein 52er und dann machst Du ein paar Testaufnahmen. Behalte das Dir besser passende und schicke das andere zurück!
    Eigentlich solltest Du ein 46 nehmen, denn die Dinger sind in der Rregel optisch auf die entsprechenden Objektivdurchmesser abgestimmt und zudem muss man keinen Adapterring haben!

beim 52er musst Du noch einen Adapterring mitbestellen, einen Step Up 46 - 52mm

Gruss, Paul

Kommentar

Mit dem größeren Durchmesser ist auch die Chance größer, dass es zu keinen Vignetierungen in den Bildecken kommt. Kommt halt auf die Bauweise an... Denke vielleicht auch an die Sonnenblende am Weitwinkelvorsatz, der kann ebenfalls vignetieren.

Kommentar

Bei dem Preis traue ich mich fast zu keiner Empfehlung. Ich habe diesen Vorsatz. Er ist gut verarbeitet und niemand hat bisher gemerkt, wann ich den Aufsatz benutzt habe. Wie gesagt, ein Test ist kein großes finanzielles Risiko. Die rückwärtige Linse ist auftrennbar und als Makrolinse einsetzbar.

http://www.amazon.de/Weitwinkel-Makr...ref=pd_cp_ph_1
        Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X