Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30 Min. Film sperre umgehen G70

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

30 Min. Film sperre umgehen G70

Hallo,
    kann man die lässtige Filmbegrenzung von 29.59 Min. umgehne/deaktivieren??
    Gibt es dazu diverse Hacks..??

Vielen Dank

Durch Drücken einer bestimmten Tastenkombination (Tutorials sind online zu finden) kann man eine 50Hz-PAL-G70 umschalten auf den 60Hz-NTSC-Standard - und natürlich auch wieder zurück. Da die 30-Minuten-Grenze eine europäische Angelegenheit ist, steht zu vermuten, dass sie mit dem Wechsel auf den US-Modus verschwindet.
    Einschränkung: Auch manche US-Kameras besitzen diese Aufnahmezeitbegrenzung und falls die G70 dazugehört, bringt der Wechsel auf NTSC nichts. Außerdem muss man bedenken, dass man in diesem Modus nicht mehr mit 25p oder 50p filmen kann, sondern nur noch mit 30p oder 60p. Ob's das wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Kommentar

Meines Wissens gilt die 29'59"-Grenze nicht nur für 50-Hz-Formate, sondern generell für Video - denn es gibt ja auch viele Kameras auf dem deutschen Markt, die von vornherein nur die 60-Hz-Formate beherrschen. Von daher käme mir eine solche Koppelung der Einstellungen sehr seltsam vor.
      Da auch das in den USA verkaufte Modell (dort heißt es G7) die 29'59"-Grenze hat, glaube ich in diesem speziellen Fall noch weniger an eine Freischaltmöglichkeit.

Kommentar

Vielleicht hilft diese Diskussion etwas weiter:

https://www.reddit.com/r/PanasonicG7...0a&sh=104fe737

Ich habe ja auch mal eine G70 gehabt, aber nie Versuche in diese Richtung unternommen, da mir sehr schnell klar war, dass diese Kamera nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich sie wieder abgegeben habe.
        Zuletzt geändert von Hans-Jürgen; 08.03.2017, 10:34.
        Gruß

Hans-Jürgen
        (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X