Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon Legria HF S30 LANC Remote Anschluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canon Legria HF S30 LANC Remote Anschluß

    Hallo Forum,

    nächste Woche bekomme ich einen Canon Legria HF S30 Camcorder.Laut Bedienungsanleitung und Internet hat der einen LANC/Remote Anschluß.Hinterkamerabedienung.
    Ich habe vorher eine Sony DCR-HC96E (MiniDV) gehabt.Zu der habe ich ein Sony Stativ VCT-D680RM mit (Kabel)Fernbedienung und Klinkenstecker(2,5mm) und konnte so die Sony schön mit dem Griff bedienen.
    Meine Frage: Der Klinkenstecker wird wohl in die Canon passen,aber auch funktionieren?
    Haben Sony und Canon das gleiche LANC Protokoll oder ist Lanc gleich Lanc ?
    Hat hier jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich ?
    Das Internet gibt zwar einiges her aber vielleicht suche ich auch falsch.

    Viele Grüsse aus Bayreuth

    Martin
    Angehängte Dateien

    #2
    Grundsätzlich wird LANC funktionieren, allerdings ist nicht garantiert, dass alle theoretisch möglichen Funktionen zur Verfügung stehen. Das LANC-Protokoll kann unterschiedlich umfangreich implementiert werden, so dass der tatsächliche Funktionsumfang sowohl von der jeweiligen Kamera als auch von der Hinterkamerabedienung abhängt. Die "Basics" wie Start/Stopp oder Zoom sollten allerdings nie ein Problem sein.

    Kommentar


      #3
      OK,Danke schon mal.Also kaputt machen kann ich dann wohl nichts.Was funktioniert und nicht werde ich dann sehen und kann es wenn gewünscht auch ins Forum posten.
      CU-Martin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Newtage2017 Beitrag anzeigen
        ...und kann es wenn gewünscht auch ins Forum posten.
        CU-Martin
        Selbstverständlich ist das immer gewünscht - Rückmeldung wäre schön.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Ich habe die Canon HF G30 und das Sony Stativ VCT-870 RW mit Fernbedienung und Klinkenstecker und da funktioniert LANC einwandfrei. Deine HF S30 ist zumindest baugleich mit der G30 - dürfte also kein Problem sein.

          Kommentar


            #6
            Danke für die Rückmeldung.Dann kann ich ja davon ausgehen das es funktioniert.Und wenn nicht werde ich dann hier bekannt geben.
            Wie geschrieben kommt die HF S30 frühestens laut Verkäufer nächste Woche.
            CU-Martin

            Kommentar


              #7
              Hallo Forum,

              heute habe ich den Canon Legria HF S30 Camcorder bekommen.Nach dem vertraut werden habe ich dann das Sony Stativ VCT-D680RM angeschlossen.
              Bei mir funktioniert:
              Ein- / Ausschalten des Camcorders
              Zoom W & T
              Aufnahme Start / Stop

              Foto machen geht nicht !

              Das reicht mir für erste und bin heilfroh darüber das ich das Stativ nicht verkauft habe.So,mir ist geholfen worden und vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch weiter.

              Viele Grüße aus Bayreuth

              Martin

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X