Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony HXR NX3 Aufnahmeunterbrechung bei langen Szenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sony HXR NX3 Aufnahmeunterbrechung bei langen Szenen

Hallo!

Seit einem halben Jahr arbeite ich nun bereits mit der Sony Hxr Nx3 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.
    Allerdings habe ich ein Problem bei dem mir bisdato kein Verkäufer, keine Googlesuche oder Forum helfen konnte.

Nach Szenenlängen von mehr als 20 Minuten beginnt die Cam eine neue Aufnahmedatei zu erstellen, das wäre ja noch kein Problem, allerdings wird wärdend dieser Erstellung für ca 1 sec kein Bild und Ton aufgezeichnet. Somit habe ich im schnitt immer Löcher die immer zur Unpassendsten Zeit sin (bei Gesangsstücken und dergleichen).

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich es beheben könnte?

Vielen Dank schon im Vorraus,
    Lg Marcel

Und täglich grüßt das Murmeltier

Dieses "Problem", das nicht nur bei AVCHD auftritt, ist der wohl immer noch nötigen Kompatibilität zu antiken Windows-Systemen geschuldet, die mit größeren Dateien als 4GB nicht umgehen konnten. Ergo hat man das Format so definiert, dass jeweils nach 4GB eine neue Datei begonnen wird. Wenn man die so erstellten Aufnahmen richtig - das heißt inklusive der im PRIVATE-Ordner mitgespeicherten Hilfsdateien - ins Schnittprogramm importiert, dann weiß dieses auch, wie es die Einzelclips wieder nahtlos, also ohne Bild- und Tonaussetzer, zusammenfügen muss. Und das Problem ist gelöst.

Kommentar

👍👍👍

Schnelle verständliche kompetente Lösung!

Vielen vielen Dank, so einfach wärs :)

Danke

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
      Lädt...
      X