Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hc-v727 mp4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hc-v727 mp4

Hallo!
    Vorab: ich bin absolut unerfahren und daher klingt meine Frage vielleicht etwas einfältig für Profis.
    Hoffe aber auf Rat.

Mein Problem / Mein Wunsch:
    Ich möchte auf dem iPad Videofilme ansehen (Kinder, Haustiere, Urlaub).
    Ich mag nicht lang konvertieren und schneiden.
    Das iPad erkennt aber kein AVCHD!

Nun habe ich gelesen, dass meine Wunschkamera (Panasonic HC - V727) auch in einem Format MP4 aufnehmen kann.
    MP4 kann mein iPad erkennen.

ABER, WAS KANN MP4 LEISTEN???
    Kann ich damit in 1920x1080 50i filmen? Also FullHD?
    Gibt es einen Qualitätsumterschied zwischen Aufnahmen in AVCHD und MP4?

Hallo,

ich bin auch noch ein ziemlicher Anfänger und lerne jeden Tag dazu. Ich filme mit einer X929 und mein Ziel war ursprünglich fast das gleiche. Ich kann dir nur raten, in 50p zu filmen. Schnelle Bewegungen sehen da einfach besser aus.
    Anfänglich wollte ich auch nicht schneiden oder konvertieren. Mittlerweile macht mir das aber auch richtig Spaß. Hast Du einen Mac oder einen PC?

Kommentar

AVCHD ist ein MP4 Format (H.264/MPEG4 AVC), das brauchst du nicht mal zu konvertieren, an sich reicht es den MTS Container auszupacken. Wobei ich keine Ahnung hab' mit welchen Datenraten so ein iPad klar kommt, hängt sicher auch von der Version des Tablet ab.

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Advance...igh_Definition

Kommentar

Zitat von Mogli Beitrag anzeigen
        WAS KANN MP4 LEISTEN??? Kann ich damit in 1920x1080 50i filmen? Also FullHD?
        Wenn ich die Angaben auf der Panasonic-Webseite "Aufnahmeformat: [AVCHD] AVCHD Progressive / [iFrame] MP4" richtig interpretiere, dann bezieht sich MP4 bei der V727 allein auf das iFrame-Format, und das ist mit einer Auflösung von 960x540 nur exakt ein Viertel von FullHD.

Kommentar