Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SONY CX730 Verwacklungsschutz ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SONY CX730 Verwacklungsschutz ausschalten

    Ich habe 2 CX 730 und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich bemerkt wenn diese auf Stativ montiert sind und man schenckt etwas das das Bild weiter korrigiert wird. Es wird empfohlen den Verwacklungsschutz auszuschalten.

    Wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und postet wie dieser am schnellsten auszuschalten ist. Wo ich mir auch nicht sicher bin ist unter welchem Menüpunkt wird dieser ausgeschaltet.
    Muss man dann nachdem die Kamera aus und wieder eingeschaltet wird diesen wieder aktivieren wenn die Kamera nicht mehr auf dem Stativ ist?

    Vielen Dank für die Antworten.

    #2
    Hallo,


    diese Sony besitzt nur eine Direkttaste, den Regler vorn. Dort kann man aber nicht den Stabilisator darauf legen. Das heisst Du musst altmodisch in das Menü gehen, dann zweites Piktogram "Kamera...", dann dieses Menü durchblättern bis Steadyshot kommt, und dort je nach Wunsch - Active- - Standard - oder - Aus - wählen.


    Es wäre klug den Stabilisator nach der "Stativaktion" wieder auf Standard oder Active zu verändern....


    VG
    Jan

    Kommentar


      #3
      Welch ein Umstand, komplizierter gehts nicht mehr. Typisch Sony!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        etwas schneller geht es, wenn du bei der Funktion "Meine Taste", ebenfalls im Untermenü "Kamera", den Balanced Opical Steady Shot gegen eine der Voreinstellungen austauschst. Du musst dann nicht mehr ins Menü gehen, sondern nur noch einmal auf den Touchscreen drücken, dann hast du eben dafür ein kleines Symbol auf der linken Seite.

        Ich hoffe das hilft dir!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          vielen Dnak der Tipp ist super! Fuktioniert.....

          Kommentar


            #6
            Hm....Wie wärs denn mit dem Lesen der Bedienungsanleitung wenn man eine neue Kamera hat?

            Gruss, Paul

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jack Beitrag anzeigen
              Hm....Wie wärs denn mit dem Lesen der Bedienungsanleitung wenn man eine neue Kamera hat?

              Gruss, Paul
              Ich liebe diese Unqualifizierten, Unnützigen und Geistreichen Einträge über alles. Hast Dir ja eine enorme Mühe gemacht das rauszufinden.....

              Kommentar


                #8
                Unqualifiziert ist es wenn man eine neue Cam kauft und andere mit Fragen löchert, anstatt sich die Zeit zu nehmen zuerst mal die Anleitung zu lesen!!

                Kommentar


                  #9
                  Unqualifiziert ist es wenn man eine neue Cam kauft und andere mit Fragen löchert, anstatt sich die Zeit zu nehmen zuerst mal die Anleitung zu lesen!!
                  Volle Zustimmung!

                  Kommentar


                    #10
                    danke für Deine Zustimmung:good:

                    Kommentar


                      #11
                      Es ist halt der Zahn der Zeit - man lässt halt lieber andere suchen und dann das Ergebnis hier oder in anderen Foren niederschreiben.
                      Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber man muss wohl mit dem besonders bei Neueinsteigern favorisiertem Verhalten leben.
                      Gruß

                      Hans-Jürgen
                      (Hier findet Ihr meine Videos)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab Euch auch alle lieb...... :curl-lip:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jack Beitrag anzeigen
                          Unqualifiziert ist es wenn man eine neue Cam kauft und andere mit Fragen löchert, anstatt sich die Zeit zu nehmen zuerst mal die Anleitung zu lesen!!
                          Lieber Jack,
                          Unqualifiziert ist es, wenn man Forumfragen, auch wenn sie mehr mal gestellt wurden, mit Hinweisen deiner Art ab qualifiziert.
                          Entschuldigung! Als Neuling sehe ich das einfach anders. Sicher es gibt im Forum bereits ähnliche Fragen die man als Neuling auch liest oder lesen sollte.
                          Andererseits ein Forum lebt nun mal von Neubeiträgen jeglicher Art. Du als aktiver Nutzer solltest wohlwollend darüber hinweg sehen, sonst könnten die Mod`s gleich einen Hinweis anbringen schau zuerst bei Google übrigens auch für deine Fragen!

                          Paul

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Paul,

                            ich habe einfach ein Problem mit Leuten, die keine Anleitung lesen. Es ist natürlich mit mehr Zeitaufwand verbunden, als hier schnell mal eine Frage zu stellen.

                            Gruss, Paul und einen schönen Sonntag noch!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Jack,
                              das mit der Anleitung lesen. Da hast Du recht, ehrlich gesagt das trifft u.a auch auf mich zu. Es gibt nun mal halt "sotte und sotte".
                              Ebenfalls ein schönen (Regen)-Sonntag noch und hoffentlich kein Hochwasser wie im Süddeutschen!

                              Paul

                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X