Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VC 707 farben verfaelscht
Einklappen
X
-
Da hast du recht kgerster.... Wichtig immer einen manuellen Weißabgleich machen.. Niemals auf automatisch gehen...
-
Was meinst Du mit VC707? Die Panasonic V707 oder die SD707?
Falls es sich um einen Panasonic 3-Chip Camcorder handelt ist das Problem bekannt. Besonders Himmel und Wasser verfärben sich gegen Türkis. Im Englischen nennt sich das "bondi blue" und es gibt bei Google jede Menge Einträge hierzu.
Empfehlung: Blende manuell einstellen. Bei Blendenwerten von 1,8 bis 2,4 tritt das Problem nicht so stark auf. Ich habe mich (genau aus diesem Grund) von meiner TM900 getrennt. Mit den Bonbon-Farben konnte ich nicht leben. Das Problem ist auch bei der diesjährigen Serie noch vorhanden (X909, X900).
Der Einchipper V707 macht es besser, kommt aber in Bildschärfe und Detailreichtum nicht an die 3-chip Serien (SD707, TM900, SD900, X909, X900 etc. etc.) heran. Da kommt eigentlich kein Camcorder anderer Hersteller heran (evtl. noch JVC).Zuletzt geändert von kgerster; 13.07.2012, 05:53.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dazu gibt es bei manchen einen kontinuierlichen Weissabgleich - und wenn du mit dem Himmel startest will die Kamera das blau nicht haben - und wenn du dann wieder unten bist mit dem Bild: es fehlt das Blau...
-
Zitat von erich Beitrag anzeigenwenn ich den Himmel filme und dann zum Boden schwenke oder anders herum oder gegen die Sonne filme dann verhalten sich Helligkeit, Farben unnatuerlich
Zitat von erich Beitrag anzeigenEntweder liegt das an den einfachen CMOS oder bin ich zu bloed fuers filmen.
-
VC 707 farben verfaelscht
Hallo, bin ein Neuling was den Bereich Filmen angeht. Aber fuer Urlaub, Kinder und Festlichkeiten bzw. Landschaftsaufnahmen habe ich mir einen Camcorder gekauft.
Nach zahlreichen Recherchen bin ich zum VC 707 gekommen. Nun das Problem, wenn ich den Himmel filme und dann zum Boden schwenke oder anders herum oder gegen die Sonne filme dann verhalten sich Helligkeit, Farben unnatuerlich ..Entweder liegt das an den einfachen CMOS oder bin ich zu bloed fuers filmen. Was mache ich falsch? Weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrueckt habe? Vielleicht habt ihr einen Tipp!
Gruss ErichStichworte: -
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen